Basel West zeigt für Viscom: Print fördert die Demokratie

Im Auftrag des Verbandes für visuelle Kommunikation Viscom macht Basel West den Ständerats- und Nationalratskandidaten die Printwerbung schmackhaft.

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Über 4600 Wahlberechtigte kandidieren für den National- und Ständerat und stellen sich in den Kantonen einem spannenden Wahlkampf. Trotz fortschreitender Digitalisierung bilden Printmedien immer noch das Rückgrat der demokratischen Meinungsbildung.

Der Schweizerische Verband für visuelle Kommunikation Viscom hat die Kandidierenden für die Vorteile einer Printkampagne sensibilisiert. Personalisierte Mailings zeigen verschiedene Möglichkeiten und wecken die Vorfreude auf einen Wahlerfolg. Die Wirksamkeit wird mit Fakten und Zahlen unterlegt. So wirken Printmedien etwa siebenmal stärker auf die Kundenbindung als digitale Medien.

Im Bundeshaus setzt sich die Parlamentarische Gruppe Print für die Anliegen der Branche ein, die mit über 12’000 Mitarbeitenden eine Wertschöpfung von 4,2 Milliarden Franken erwirtschaftet.

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Verantwortlich bei Viscom: Thomas Gsponer, Direktor. Verantwortlich bei Basel West Unternehmenskommunikation: Markus Siegenthaler (Beratung, Konzeption); Thomas Aerni (Konzeption, Gestaltung); Roland Juker (Fotografie).

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