Emotionen im Grossformat: FCB Zürich lanciert Imagekampagne für ProCinema

FCB Zürich hat für ProCinema, den Dachverband der Schweizer Kino- und Filmverleihunternehmen, eine integrierte Imagekampagne kreiert. Diese wurde im Mai 2019 lanciert und ging Anfang September in die zweite Runde.

DeinKino-Imagemotiv-DinA5-quer

Gewisse Emotionen kann man nur im Kino im Grossformat richtig erleben. Um dieses einmalige Erlebnis den Filmfans wieder in Erinnerung zu rufen, hat FCB Zürich die Kampagne «Mitten im Film. Das gibt’s nur im Kino» entwickelt. ProCinema lancierte gleichzeitig mit der Kampagne den neuen Absender: «Dein-kino.ch – Emotionen im Grossformat». Das Logo-Design der neuen Publikumsmarke wurde ebenfalls von FCB Zürich entwickelt und umgesetzt.

Ein zentrales Element der Kampagne ist der Image-Spot «Der Kuss», der die Hauptbotschaft dramatisiert. Geschrieben wurde der Film von FCB Zürich und gedreht von WirzFraefelPaal Productions. Für die Filmmusik konnte das Schweizer Komponisten-Team Great Garbo gewonnen werden.

Die neue Website bildet dabei die Kampagnen-Plattform: Auf Dein-kino.ch findet der User einen Überblick über die aktuellen Filme, das Kinoprogramm und die geografische Lage sämtlicher Schweizer Kinos. Er wird von der Filmauswahl bis zum Kauf des Tickets im nächsten Kino Schritt für Schritt begleitet.

Die Werbemittel werden landesweit online und offline auf sämtlichen Kanälen geschaltet. Weiterer Content über die Kinowelt wird zudem auf den sozialen Medien zu sehen sein.

MO3A4042

Verantwortlich bei Pro Cinema: René Gerber (Generalsekretär ProCinema). Verantwortlich bei BM Conseils: Brigitte Müller(Strategie, Konzept & Projektleiterin). Verantwortlich bei FCB Zürich: Cornelia Harder (Inhaberin / Gesamtverantwortung); Marcin Baba (Creative Director); Rebekka Dolenc (Account Director); Fabian Zahner (Senior Copywriter); Dominik Brülisauer (Copywriter); Paul Labun (Art Director); Jonas Bregenzer (Digital Strategist).

(Visited 11 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema