Gassmann Digital präsentiert die Hockeystadt Biel

Der EHC Biel hat sich nach einer erfolgreichen Saison für die Champions Hockey League 2019/20 qualifiziert – und stellt nun den Club und die Region in einem Filmclip vor. Für die Umsetzung zeichnet Gassmann Digital verantwortlich.

EHCB-FILM-CHL-Final-0-2-screenshot

In einem 107-sekündigen Video werden verschiedene Szenen in Bieler Settings gezeigt. Entweder fängt Goalie-Legende Olivier Anken gerade eine Flasche Bielersee-Wein, oder EHCB-Captain Mathieu Tschantré geht mit seinem Hockeyschläger am Bielersee fischen.

Laurent Wyss und Micha Hurni von Gassmann Digital zeichnen für Konzept, Regie, Kamera, Schnitt und Vertonung verantwortlich. «Wir wollten verschiedene Quartiere zeigen, aber auch dass Biel die Uhrenhauptstadt der Welt ist, an einem wunderbaren See liegt und natürlich auch, wie Hockey-verrückt die Bieler sind», so Laurent Wyss.

Und das sind sie wohl tatsächlich, denn die Mittel für den Clip stammen von EHC Biel Marketing, der Stadt Biel, Biel-Seeland Tourismus und der Wirtschaftskammer Biel-Seeland Wibs. «Sie waren gleich dabei, nachdem wir ihnen das Konzept vorgestellt hatten», sagt Wyss.

Für die Beratung zuständig waren André D. Dummermuth und Michael Sutter von Gassmann Digital. Der Clip wird im Web, auf Social Media und im TV gezeigt.

(Visited 24 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema