Markenkern und Rob Nicolas: Mit Instagram-Community zum Pop-Up-Restaurant

Markenkern und Rob Nicolas setzen für GastroGraubünden zwei Freunde auf ihrem Weg zum eigenen Pop-up-Restaurant in Szene. Auf Instagram kann die Community den Aufbau des Restaurants im Rahmen einer Webserie mitverfolgen und bei den wichtigsten Fragen, wie etwa dem Angebot oder dem Namen, mitentscheiden.

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Der Verband GastroGraubünden vermittelt Wissen rund um Restaurantführung. «Unsere Lehrgänge und Kurse sind für alle gemacht, die sich als erstklassige Gastgeber kontinuierlich verbessern oder als Neueinsteiger ins Abenteuer Gastronomie stürzen wollen», sagt Marc Tischhauser, Geschäftsführer von GastroGraubünden. Um dieses Angebot bekannt zu machen, hat der Verband die Agenturen Markenkern und Rob Nicolas ins Boot geholt.

 

Ein Erlebnis bieten 

«Wir wollten die Kompetenz von GastroGraubünden auf eine sympathische Art beweisen und die Praxisnähe des Weiterbildungsangebots hervorheben», sagt Giancarlo Derungs, Projektleiter bei Markenkern. «So entstand die Idee, statt einer reinen Kommunikationskampagne etwas ‹Echtes› auf die Beine zu stellen, das die Community mitprägen und erleben kann.»

Robin Mark, Geschäftsführer bei Rob Nicolas, ergänzt: «Gleichzeitig nutzen wir die Aufmerksamkeit für den Verband im Rahmen der Gastro-Story, um mit einer cleveren Kampagnen- und Tracking-Architektur die Basis für künftige Kommunikationsmassnahmen zu schaffen.» 

Beim Casting im Frühling konnten die beiden Junggastronomen Nina Fopp und Jan «Smüde» Edelbauer für das Projekt gewonnen werden. Die Gastro-Story ist am 19. August mit der ersten Episode live gegangen. Bis zur Eröffnung des Pop-up-Restaurants am 25. Oktober gibt es jeden zweiten Montag um 15 Uhr eine neue Folge zu entdecken. 
 

Verantwortlich bei GastroGraubünden: Marc Tischhauser (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Markenkern: Giancarlo Derungs (Projektleitung, Strategie, PR); Fabio Aresu (Strategie). Verantwortlich bei Rob Nicolas: Robin Mark (Strategie, Konzeption); Christian Ritz (Content-Produktion); Rahel Egli (Konzeption, Digital Advertising).

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