Vaudeville zeigt die Benefits des Sunrise-5G-Netzes auf

Über 5G ist die Bevölkerung gleichermassen neugierig und skeptisch. Vaudeville hat für Sunrise drei Spots lanciert, die auf spielerische Art und Weise die Benefits des 5G-Netzes in allen Lebensbereichen summieren sollen.

Vaudeville-Studios_Sunrise-5G-Wirtschaft

Die drei Spots «Ressourcen», «Gesellschaft» und «Wirtschaft» entstanden als Teil einer Sunrise-Kampagne und fassen die Benefits des jeweiligen Themas in 30 Sekunden zusammen. Jeder Spot verweist auf den zugehörigen Artikel mit allen Fakten und Statistiken, wobei es herausfordernd war, in solch kurzer Zeit den technisch komplexen Sachverhalt in schnell und einfach verständlichen Bildern ohne Sprecher, nur mit Text im Bild wiederzugeben. 

Zum Einsatz kommen die Spots im Owned- und Paid-Media-Umfeld sowie in den POS-Screens der Sunrise-Shops. Technisch wurde eine Mischung aus 2D- und 3D-Animation eingesetzt, die fliessend ineinandergreift. Eine eigens dafür komponierte Musik bestimmt den Rhythmus und das Tempo der Animation.

Verantwortlich bei Sunrise: Christoph Timm (Director Brand Strategy & Marketing Communication); Andreas Jäggi (Marketing Manager). Verantwortlich bei Vaudeville Studios: Roger Zürcher (Projektleitung, Konzept & Storyboards); Martin Brunner (Motion Design & Compositing); Ivan Lüthi (Motion Design & Compositing). Musik: Jingle Jungle.

Weitere Artikel zum Thema