«Tschau Bibeli»: Mind Studios lanciert Social-Media-Kampagne für Leucen

Die Basler Agentur Mind Studios hat für Leucen eine Online-Kampagne konzipiert, die Jugendlichte gezielt anspricht und auf die Produkte der Akne-Linie aufmerksam macht.

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Die Pubertät sorgt für manch eine Komplikationen im Leben von Jugendlichen. Dazu gehören auch die typischen Hautunreinheiten, von denen viele Mädchen und Jungen betroffen sind. Ganz Murphy’s Law entsprechend taucht ein unerwünschter Pickel mitten auf der Stirn für gewöhnlich genau dann auf, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann: am Tag vor dem langersehnten Date mit dem Schulschwarm. 

Diese Situation nimmt Mind Studios in den Fokus der aktuellen Online-Kampagne für die Akne-Linie von Leucen. «Tschau Bibeli – Hallo Luca» und «Tschau Bibeli – Hallo Selena» heissen die beiden Sujets, die in unterschiedlichen Formaten auf Instagram und Snapchat ausgespielt werden.

Via Snapchat und Instagram zum Notfallplan

Von den Social-Media-Plattformen führen Links auf eine Kampagnen-Landingpage, wo die Jugendlichen Videos, Produktinformationen, Tipps und sogar einen «Notfallplan» vorfinden. Ausserdem gibt es einen Wettbewerb, bei dem ein «Tschau-Bibeli-Set» bestehend aus Waschgel, Gesichtswasser, Tupfer und Abdeckstift gewonnen werden kann. Um die Zielgruppen möglichst persönlich und individuell anzusprechen, wurden zwei unterschiedliche Versionen der Website angelegt – eine für Mädchen und eine für Jungen. So können die spezifischen Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher besser aufgegriffen und bedient werden.

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Verantwortlich bei Schaer Pharma: Thomas Müller (Leiter Marketing); Mirjam Veneri (Leiterin Online Marketing). Verantwortlich für Konzeption, Kreation und Realisation: Mind Studios.

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