Formeldrei für die BFU: Vorsicht, Kinder überraschen im Strassenverkehr

Formeldrei hat sich zusammen mit der BFU für die neue nationale Schulwegkampagne in einem Pitch-Verfahren vor dem Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) durchgesetzt. Mit der neuen Kampagne sensibilisiert die Agentur Fahrzeuglenkende für unvorhersehbares Verhalten von Kindern im Strassenverkehr.

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Kinder spielen, plaudern und träumen auf dem Weg zu Schule und vergessen dabei, dass auf der Strasse Gefahren lauern. Dieses Verhalten ist altersbedingt und der Strassenverkehr eine grosse Herausforderung. Das Gefahrenbewusstsein der Kinder ist noch wenig entwickelt und sie haben aufgrund ihrer geringeren Körpergrösse ein eingeschränktes Blickfeld. Darum setzt die von der BFU auf drei Jahre ausgelegte Kampagne auf die Sensibilisierung der Erwachsenen im Strassenverkehr.

Formeldrei setzte für die vom FVS finanzierte nationale Kampagne sämtliche On- und Offline Kommunikationsmassnahmen um: Plakate, Online-Massnahmen, Website, Spots, 360-Grad-VR-Movies, Erklärungs-Videos und diverse Printmassnahmen. 

Verantwortlich bei BFU: Jürg Beutler (Leiter Kommunikation); Peter Matthys (Leiter Kampagnen); Franziska Leemann (Kampagnenleiterin). Verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (Kreation und Konzept); Marco Mesot (Konzept und Beratung); Lukas Bürki (Art Director); Matthias Guggisberg (Grafik und Digital). Filmproduktion und 3D Animation: Boutiq Films. VR-Movies und Kinder-erklären-Movies: Crunch. Website Front- und Backend: Internezzo. Website Design: Arillo.

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