Markenkern kreiert für Calanda 20 Etiketten mit Bündner Sehenswürdigkeiten

Nach der erfolgreichen Pilotphase lanciert Calanda die zweite Ausgabe von «Calanda Regional». Auf den Etiketten der Spezialedition von Calanda Lager werden 20 von der Community gewählte Bündner Sehenswürdigkeiten präsentiert. Markenkern zeichnet für Konzept und Gestaltung verantwortlich.

calanda-spezialetiketten2019-header

Die diesjährige Kampagne startete mit einem Aufruf auf den Social-Media-Kanälen von Calanda. Die Community wurde aufgefordert, Vorschläge für Regionen zu machen, die eine eigene Etikette bekommen sollen. Die Vorschläge mit den meisten Likes und positiven Reaktionen kamen in die nächste Runde. So warben die Fans mit viel Engagement für ihre Lieblingsregion. Entstanden ist eine Sammlung von 20 Regionen. Markenkern wählte in Zusammenarbeit mit dem Calanda-Team zu jeder Region passende landschaftliche Highlights aus und kreierte 20 Etiketten.

Das Bier mit den Spezialetiketten ist im ganzen Marktgebiet von Calanda – in Restaurants und Bars und neu auch bei Coop – erhältlich. Für Liebhaber der Etiketten stehen Sammelkarten zur Verfügung.

Begleitet wird die Kampagne von einem Wettbewerb auf Social Media, bei dem Führungen durch die Calanda-Brauerei in Chur zu gewinnen sind. Für Liebhaber der Spezialetiketten sind zudem Sammelhefte zum Einkleben bei ausgewählten Gastrobetrieben und auf Facebook zu finden.

Calanda_Lager_Sammelalbum-1

Verantwortlich bei Heineken Switzerland: Oliver Breininger (Brand Manager Heineken Switzerland). Verantwortlich bei Markenkern: Fabio Aresu (Beratung); Jasmin Wilhelm (Gestaltung, Projektleitung).

Weitere Artikel zum Thema