Melanie Winiger hat einen Neuen

Das Zürcher E-Mobility-Startup Juicar lanciert die erste Kampagne zur Bewerbung seines Elektroautos im Abo. Mit Melanie Winiger als Darstellerin bekommt das Tochterunternehmen von Alpiq prominente Unterstützung. Das Konzept stammt vom Zürcher Konzepter und Creative Director Patrick Mueller, produziert hat den Spot Eqal Visual Productions.

Juicar - Mis Elektroauto im Abo - Melanie Winiger

Hatte Melanie Winiger in der Vergangenheit einen Neuen, hat man davon nicht viel in der Öffentlichkeit erfahren. Denn anders als andere Prominente gab die Moderatorin und Schauspielerin trotz öffentlichem Interesse nur sehr selten etwas Preis, was über ihre berufliche Arbeit hinaus ging. Jetzt hat Winiger wieder einen Neuen und für einmal – oder zum ersten Mal überhaupt – spricht sie nun auch in der Öffentlichkeit darüber. In vier Sprachen, in einer neu gelaunchten Kampagne.

Melanies Neuer heisst Juicar, kommt aus Zürich und ist … ein Auto; genauer gesagt ein Elektroauto im Abo. Nach einem Franzosen, einem Italiener, einem Deutschen und zwei Amerikanern ist sie angekommen, hat die für sie perfekte Mobilitätslösung gefunden und ist nun ganz elektrisch unterwegs.


Das Elektroauto im Abo

Das Zürcher E-Mobility-Startup Juicar lanciert nun die erste Kampagne zur Bewerbung ihres Elektroautos im Abo. Ziel ist es, Awareness zu generieren für die ersten rein elektrischen Mobilitätsabos der Schweiz. Mit Melanie Winiger als Darstellerin bekommt Juicar prominente Unterstützung. Die Ex-Miss Schweiz steht schon seit langem für einen nachhaltigen Lebensstil und passt entsprechend zur Marke.

Das Credo von Juicar: Jeder sollte ein Elektroauto und seine eigene Ladestation vor der Haustüre haben können – ohne Verpflichtung oder finanzielle Risiken. Juicar bietet den Einstieg in die Elektromobilität mit verschiedenen Abos, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden. Juicar ist ein Startup des Energiedienstleisters Alpiq.

Idee und Konzept stammt vom Zürcher Konzepter und Creative Director Patrick Mueller. Realisiert wurde der Spot von Eqal Visual Productions.

Unknown

Verantwortlich bei Juicar: Bastian Gerhard (CEO);  Philipp Maul (Head of Brand). Verantwortlich für Konzept und Creative Direction: Patrick Mueller. Produktion: Lea Rindlisbacher, Eqal Visual Productions, Produktionsleitung: Philippa Wittgenstein, Regie: Beat Hösli, DoP: Ralph Baetschmann, Editing: Glenn Breda, Musik & Sound Design: Massive Music, Grading: Jürgen Kupka, Unsere Farben; Online & Social Media Kampagne: Great White Ark, München. PR: Mashup Communications, Berlin. Fotos: Ellin Anderegg.

Weitere Artikel zum Thema