Bold lanciert crossmediale Kampagne für die BFU

Mit «Smart Rider» lanciert Bold für die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU eine crossmediale Kampagne, die den Nutzen und die Wichtigkeit moderner Fahrassistenzsysteme aufzeigt.

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Die meisten Unfälle im Strassenverkehr sind auf menschliches Versagen zurückzuführen. Doch clevere Autos denken mit und helfen so, das Risiko unachtsamer Momente zu minimieren. Der blaue Flitzer – Protagonist der von Bold umgesetzten Kampagne – ist seit Juni auf Plakatwänden und im Internet unterwegs.

Zentrales Element der Kampagne ist das Webportal Smartrider.ch, auf welcher sich Autobesitzer und -käufer schnell und einfach über die aktuellen Fahrassistenzsysteme informieren und das zu ihren Bedürfnissen passende Modell finden können. Es erklärt die Systeme mit attraktiven Animationen und bewertet ihren Sicherheitsnutzen. Welches Automodell über welche Systeme verfügt, lässt sich vergleichen.

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Verantwortlich bei der BFU: Nadia Ingenhoff (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Verkehrsverhalten); Christoph Jöhr (Leiter Verkehrsverhalten); Nathalie Wirtner Julmi (Kampagnenleiterin); Jürg Beutler (Leiter Kommunikation); Peter Matthys (Leiter Kampagnen). Verantwortliche Agenturen: Bold.ch (Konzeption, Design, UX, Texting, Producing, Frontend-Entwicklung); Webexcess (Backend-Entwicklung).
 

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