Sechs Persönlichkeiten zeigen für Fusetea ihre «Fusion-Story»

In der neuen Online-Videokampagne des Eistee-Brands Fusetea zeigen sechs Schweizer Persönlichkeiten ihre «Fusion-Story» - dem Markenclaim «Vergiss entweder oder – finde deine eigene Fusion» entsprechend. Die Kampagne soll Millenials dazu aufrufen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht in eine Schublade stecken zu lassen.

Unbenannt-1

Die Protagonisten – Eishockeyspieler Eric Blum, Biathletin Selina Gasparin, Schwinger Harald Cropt, Musikerin Priya Ragu, Rapper Marash Pulaj und Dragqueen Ennia Face – zeigen die Verschmelzung von üblicherweise konfligierenden Themen auf: Vereinbarkeit von Karriere und Familie, die Identifikationsfrage von Doppelbürgern oder zwei Karrieren in Einklang bringen.

«Die Kampagne soll Millennials inspirieren, mutig zu sein, sich nicht in eine Schublade stecken zu lassen und die eigene ‹Fusion› zu leben.», sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola Schweiz. Fusetea spricht diejenigen Spannungsfelder an, die Millennials gemäss eigenen Untersuchungen am meisten beschäftigen: die Entscheidung zwischen Karriere oder Familie, die Wahl zwischen einer Festanstellung oder Selbständigkeit. Die über 47 Prozent der Millennials mit ausländischen Wurzeln befassen sich insbesondere mit der Frage nach Identifikation und Zugehörigkeit. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Oppenheim & Partner konzipiert und umgesetzt.

Weitere Artikel zum Thema