Jung von Matt/Limmat für die Mobiliar: Schwing(t zu)fest?

Die Mobiliar ist Königspartnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF). Jung von Matt/Limmat hat für die Schweizer Versicherung eine Kampagne umgesetzt, welche die Ticketverlosung für das ESAF bewirbt – unter anderem mit Geo-Targeting. Mit dabei sind auch die legendären Schadenskizzen.

JvM_ESAF_Plakat_Schwinfest_F12

Mitte Juli startet die von Jung von Matt/Limmat entwickelte Aktivierungskampagne. Diverse Off- und Online-Massnahmen bewerben die Ticketverlosung für das «Eidgenössische», welches vom 23. bis zum 25. August 2019 stattfindet.

Was immer kommt – auch am ESAF

Auf Inseraten, Railpostern, Plakaten, Buspostern, Passenger TV-Spots, in DOOH-Massnahmen und in Onlineformaten wie Banner, YouTube-Clips und Social-Media-Snippets nimmt die Mobiliar in ihren Schadenskizzen Themen rund um die Wettkämpfe auf. Zum Beispiel das Fahnenschwingen oder die Verlosung des Lebendpreises. Dabei soll klar werden, dass – egal was kjommt – die Mobiliar ihre Kundinnen und Kunden unterstützt – und sie mittels Verlosung exklusiv ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest bringt. 

Ticket-Verlosung vor dem Festgelände

Über Geo-Targeting lassen sich auch vor dem Festgelände Tickets gewinnen. Die sogenannten Aymo-Banner werden ausgespielt, sobald sich Besucherinnen und Besucher in der Nähe des Festgeländes in Zug befinden. So können nicht nur im Vorfeld des Eidgenössischen, sondern auch während des Fests noch die letzten Tickets gewonnen werden.

Verantwortlich bei die Mobiliar: Frédéric Zürcher (Leiter Marketingkommunikation); Sarah Pittet (Fachspezialistin Marketingkommunikation). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Sören Schröder (Creative Direction); Cla Campell (Text); Regine Cavicchioli (Art Direction); Merlin Obrero (Grafik); Jasmin Jost, Valeria Vuckovic, Nina Bachmann (Beratung); Cyrill Hauser (Chief Client Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt/services: Desirée Lanz, Fabrizio Rutishauser, Pepe Kägi (Medienrealisation). Verantwortlich bei Media Schneider: Valérie André (Beratungsgruppenleitung Offline); Thomas Kambert (Beratungsgruppenleiter Digital); Silja Achermann (Senior Beraterin Offline).

Weitere Artikel zum Thema