Erdmannpeisker realisiert Image-Spot für Basler Versicherung und Baloise Bank SoBa

Für die Basler Versicherung und Baloise Bank SoBa hat Erdmannpeisker einen Image-Spot umgesetzt. Beim Markenaufbau wurde an bekannte Muster der letzten Jahre angeknüpft.

Basler-Versicherungen-+-Balois-Bank-SoBa-0-8-screenshot

Die Basler Versicherung und Baloise Bank SoBa machen sich in ihrem neuen Image-Spot den Umstand zu Nutze, dass viele Dinge zu zweit einfach besser funktionieren, und möchten so ihren USP der dualen Kompetenz in Szene setzen. 

Im Image-Spot wurde der Markenaufbau nach dem bekannten Muster der letzten Jahre konsequent weitergezogen. Ein bekannter Song – «It Takes Two» von Marvin Gaye in der Version von Tina Turner – liefert den Sound zum Leben zu zweit. 
 
Hinter der Spot-Mechanik steht auch dieses Mal die strategische Überlegung des Storytellings durch variable Selbstähnlichkeit, welches die einzelnen Produkte unter einem klaren Markendach zusammenführt. Nach dem Vorsorge-Spot mit dem Song «Life Is Life» und dem Hypotheken-Spot mit «Our House» ist dies nun schon der dritte Spot in dieser Mechanik.

Verantwortlich bei Baloise: Marc Hallauer (Leiter Marketing); Yves Thiriet (Werbeleiter, Marketing); Marco Sauser (Leiter Produkte und Marketing Baloise Bank SoBa). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD); Sybille Erdmann (Beratung); Patrick Fawer (AD). Verantwortlich bei Markenfilm Schweiz: Uli Scheper (Produktion); David Bertschinger Karg & Tobias Bonfanti (Regie); Pierre Castillo Bernad (Kamera); Bela Adami (Edit). Mazzive Sound (Vertonung).

(Visited 44 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema