Y&R Wunderman: Ein Deal für die Unendlichkeit

Die neue Kampagne für das unlimitierte UPC Mobile Abo zieht Betrachterinnen und Betrachter mittels Infinity Zoom in ihren Bann.

aba43547-6866-4e9f-b1b8-7a534d98e269

Das Mobile Abo «Unlimited Swiss» von UPC bietet unendliche Daten, Anrufe und SMS zu einem höchst attraktiven Preis. Y&R Wunderman konzipierte hierzu eine Kampagne, die den Unendlichkeits-Faktor dieses Angebots auf hypnotisierende Art in Szene setzt.

Die unterschiedlichen Sujets nutzen den Droste-Effekt, um einen scheinbar endlosen Loop zu erzeugen. Beim Zoom in den Screen eines Smartphones erscheint dieses darin selbst immer wieder von neuem. Die Headlinine «Der unendlich gute Mobile Deal» ist über alle Medien hinweg die Hauptbotschaft.

UPC-cc

Kreiert wurden Online Banner, Out-of-Home Media, Mailings, Newsletter, POS Material und eine Doppelseite im Blick als Spezialformat. Letztere Anzeige zeigt eine scheinbar endlose Spirale aus Smartphones, welche die unlimitierte Nutzbarkeit des Abos dramatisiert. Betrachtet man die Screens dabei im Uhrzeigersinn, so erhält man einen Ausschnitt aus dem Leben eines jungen Menschen in Form einer unterhaltsamen, fortlaufenden Story. Zu sehen ist die Kampagne derzeit in der ganzen Schweiz.

Verantwortlich bei UPC: Nikki Constantine (Director Brand, Media & Communications), Laura Ballestrin (Manager Marketing Communication), Graziella Gut (Marketing Communication Manager), Ingrid Zaissenberger (Director Content Creation). Verantwortlich bei Y&R Wunderman: Swen Morath (CCO), Annette Häcki (CD), Stephanie Belvedere, Andrei Vid (AD), Winfried Schneider (Text), Eveline Hagenbuch (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema