Die Rivella Summerslide erfrischte am Züri Fäscht 2025 Mal

Die Rivella Summerslide, von Promotion-Tools konzipiert und veranstaltet, war eines der Highlights am Züri Fäscht. Auf der grössten mobilen Wasserrutsche Europas haben sich die Besucher mit 2025 Sprüngen in den Zürisee erfrischt.

summerslide_DSF2149

Die Live-Marketing-Agentur Promotion-Tools zeichnet von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort für das Erlebnisprojekt verantwortlich. Es war bereits der zweite Auftritt der Rivella Summerslide an einem Züri Fäscht.

Bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Festbeginn baute das Team von Promotion-Tools die grösste mobile Wasserrutschbahn Europas am Zürihorn auf. Für ein noch besseres Rutscherlebnis wurden letztes Jahr mit einem der weltweit führenden Wasserrutschbahnbauern brandneue Bahnen entwickelt, welche dieses Jahr wieder auf das bis zu 15 Meter hohe Gerüst montiert wurden. Bei einem Gefälle von 60 Prozent wird beim Rutschen eine Maximalgeschwindigkeit von über 45 km/h erreicht. Je nach Körpergewicht springt man damit zwischen 10 und 25 Meter weit.

Um die Sicherheit zu gewährleisten wurde die Wasserrutsche vom TÜV geprüft. Besucher wurden vom geschulten Team über das richtige Verhalten auf der Rutsche informiert und mussten Sicherheitswesten tragen.

Titelsponsor Rivella und Gold-Partner JBL ergänzten das Sprungerlebnis mit Begleitevents. JBL brachte die Besucher mit DJs zum Tanzen. Für Verpflegung und Drinks sorgte Sinnvoll Gastro. Und wer noch nicht genug Bewegung hatte, konnte sich beim Rivella Straw-Attack und beim JBL Stand Up Paddeling austoben. Die perfekte Sicht auf die besten Sprünge bot das Rivella Sofa-Floss auf dem Zürisee.

Summerslide_oben

Weitere Artikel zum Thema