Heimat Zürich lanciert Kampagne für Zak, das Mobile-Banking-Angebot der Bank Cler

Die Agentur Heimat Zürich hat eine Kampagne für das neue Mobile-Banking-Angebot der Bank Cler lanciert. Fürs Banking braucht man nur noch ein Smartphone.

zak_2019_ooh_2

Bank Cler hat die App bereits vor einem Jahr lanciert und konnte einen erfolgreichen Start verzeichnen. Debora Gassmann, Teamleiterin Digital Marketing bei Bank Cler, nennt folgende Gründe: «Zak gibt es für alle kostenfrei, die Barrieren fürs Ausprobieren sind damit tief. Hinzu kommen laufend neue Features und Services, die den Umgang mit Geld vereinfachen. Zak holt Banking ins digitale Zeitalter.»

Diese Features und Services sind die Basis der neuen Kampagne von Heimat Zürich. Strategisch konzentriert sich die Kampagne darauf, Zak als vollwertige Bank für den modernen Alltag zu positionieren. «Banking braucht nur noch ein Smartphone» ist der neue Kampagnenclaim, der sich durch die gesamte Kommunikation von Zak zieht. Mehrere TV-Spots und Onlinefilme, die schweizweit zum Einsatz kommen, sind Kernelement der Kampagne. Mit der Leitidee «Finanzielles dann erledigen, wenn man dran denkt» werden konkrete Anwendungen beworben. Zunächst kommen die zwei Filme «Budget planen» und «Sparen» zum Einsatz, weitere Filme für Zak-Features werden folgen. Die Kampagne erreicht ihre Zielgruppen über reichweitenstarke Onlinekanäle, Social Media, TV und Plakate in allen Sprachregionen.

Verantwortlich bei Bank Cler: Gregor Eicher (Leiter Marketing); Debora Gassmann (Teamleiterin Digital Marketing). Kreativagentur: Heimat Zürich. Mediaagentur: PHD.

Weitere Artikel zum Thema