Teil.ch hilft bei der Suche nach dem Strompartner fürs Leben

Die Agentur Teil.ch wurde von WWZ beauftragt, eine kommunikative Leitidee für die Bewerbung der neuen Stromprodukte zu entwickeln. Entstanden ist eine Kampagne, die auf das Thema persönliche Stromwahl aufmerksam macht.

01_wwz-energie_plakate

WWZ-Kunden haben die Möglichkeit, Ihren Strom selbst zu wählen und damit Einfluss auf Umwelt und Kosten zu nehmen. Um auf das Thema aufmerksam zu machen, wurden als Eyecatcher mehrere Sujets entwickelt, die auf witzige Art und Weise die Stromwahl als Partnerwahl darstellen.

Umgesetzt wurden die Sujets als produktspezifische Folder, eine Plakatkampagne, Social-Media- und E-Commerce-Massnahmen sowie auch auf der Landingpage, die den Kern der Kampagne bildet. Interessierte können sich auf der Page primär über die Mehrwerte rund um die Stromprodukte informieren. Für eine übersichtliche Userführung wurden schnell erfassbare Sektionen geschaffen, begleitet von Bildmaterial und animierten Illustrationen. Ziel ist es, User zu sensibilisieren, und dass sich diese anschliessend über einen Konfigurator Ihr eigenes Stromprodukt zusammenstellen. Für einen zusätzlichen Anreiz, die Seite zu besuchen, wurde ein Wettbewerb lanciert.

04_wwz-energie_folder

Verantwortlich bei WWZ: Andreas Fürling (Leiter Marketing); Julia Thalmann (Senior Online Marketing Manager); Michael Hurni (Senior Marketing Manager). Verantwortlich bei Teil.ch: Martin Zeiter (Leitung Kreation); Alain Zeiter (Beratung); Monika Pfister (Grafik); Patricia Glauser (Web); Tanja Seufert (Text).

Weitere Artikel zum Thema