Franz&René verbannt für Groupe Mutuel das Papier ins Archiv

Anlässlich des Relaunchs der Mobile App ihres Kunden Groupe Mutuel verbannt die Berner Agentur Franz&René das Papier ins Archiv.

Header_de

Bei Groupe Mutuel gehören vollgestopfte Aktenschränke der Vergangenheit an. Mit der App ermöglicht der Krankenversicherer seinen Kunden, Rechnungen zu scannen, ihre Franchise in Echtzeit abzurufen und ihre Berater zu kontaktieren.

Die Kampagne wurde visuell bewusst schlicht gehalten und funktioniert digital wie auch für Print. Für die Produktion wurde eine Filmtechnik verwendet, die analog und CGI miteinander kombiniert.

Der entsprechend des Verwendungszwecks in verschiedenen Varianten produzierte Film wird ab dieser Woche in den nationalen Medien als TV-Tag-on, Instagram-Story, Video-Tutorial in den Sozialen Medien sowie als Display- und OLV-Kampagne auf den wichtigsten Onlineplattformen gestreut.

Das Bildmaterial funktioniert auch in gedruckter Form und wird in gezielten Printmedien gestreut sowie als Versandbeilage in Owned Media an alle Versicherten der Groupe Mutuel zum Sommerende hin verschickt.

Print_de

Verantwortlich bei Groupe Mutuel: Serge Grand (Leiter Werbung & Sponsoring); Stéphane Andenmatten (Directeur adjoint Responsable Marché). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction); Luciano Gerber (Client Service Direction), Cristina Mollard (Senior Beraterin); Yoann Cosson (Creative Direction); Gianluca Terzini (Art Director); Sven Jungo, Aline Windler (Graphic Designer). Produktion Film & Print: Analog/digital (Produktion); Televisor (Film & CGI).

Weitere Artikel zum Thema