Digitec lanciert die nächsten Kundenbewertungen-Plakate

Mit 319’318 ehrlichen Meinungen geht die Community-Werbekampagne von Digitec in die nächste Runde: Auf insgesamt rund 90'000 Plakaten zeigt der Online-Elektronikhändler echte Produktbewertungen von echten Kunden.

DIG_Community_

Es handelt sich ums mittlerweile siebte Mal, dass Digitec mit amüsanten Produktbewertungen wirbt  – seien es gute, schlechte oder einfach nur kuriose Ratings. Das erste Mal warb Digitec 2017 mit dieser Idee. Ab 24. Juni doppelt der Schweizer Online-Handels-Marktführer übrigens mit TV-Spots nach, in denen Schauspieler Produktbewertungen nachspielen. Auch dies ein bereits mehrfach angewendetes Konzept. Auch die neue Kampagne entstand in-house bei Digitec Galaxus Marketing.

Neu an der Kampagne ist, dass sich die 20-köpfige Redaktion von Digitec Galaxus durch die Kampagne inspirieren lässt. Die Landingpage zur Kampagne wird laufend mit den entsprechenden redaktionellen Beiträgen ergänzt.

190513_DIG_Community-2_F200NP_DE_bs-1
190513_DIG_Community-2_F200NP_FR_bs-1

Verantwortlich bei Digitec Galaxus Marketing: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Direction); Barbara Schuler (Art Direction); Severin Keller (Online Media Design); Silvia Meierhofer & Nadim Elhady (Grafische Produktion); Thomas Kunz: (Fotografie); Roberto De Bonis (Digital Marketing); Gesine Gerlach (Mediaplanung); Mariya Alipieva (Projektleitung).                 

Weitere Artikel zum Thema