Denner frischt die Schweiz auf

Denner betraute die Zürcher Agentur PinkSquirrel mit dem Etat für die Frische-Kampagne. 

Nach dem Umbau der über 800 Denner-Filialen in der ganzen Schweiz steht nun das erweiterte Frische-Sortiment im Fokus der integralen Refresh-Strategie. Im Zentrum der Kampagne steht das Motto: Denner frischt den Alltag auf. Neben dem erweiterten Angebot zielt auch der Kampagnen-Look auf die neue, unbeschwerte Ausrichtung von Denner ab. Die Heldinnen und Helden sind dabei die Produkte selber. Sie stehen im Mittelpunkt und unterstreichen mit leichten und beschwingten Illustrationen den frischen Kampagnen-Charakter. Gleichzeitig zeigen die Motive, wie man den Alltag auffrischen kann.

Gespielt wird die neue Frische auf Plakaten in der ganzen Schweiz, in Anzeigen, Bannern, Digital-OOH mit Animationen, Social-Media-Massnahmen und auf der Website.

Neu im Kampagnen-Sortiment ist auch das interaktive Frische-Bingo. Dazu passend hat die Agentur PinkSquirrel eine custom-designte App entwickelt, die digitale und analoge Kampagnenteile verbindet. Zentrales Element der App ist eine Bingo-Karte. Ziel ist es, Kampagnen-Motive (Apfel, Gurke, Brot, etc.) zu sammeln. Die Motive erscheinen auf Plakaten, in Print, online oder in den über 800 Denner-Filialen. Per App fotografiert man die zwölf Frische-Motive aufs Smartphone, lädt sie so automatisch mit einer Animation auf die Bingo-Karte und nimmt so am Frische-Bingo teil.

Denner_Frische_Bingo-App_2

Verantwortlich bei Denner: Petra Gayko (Leiterin Marketingkommunikation); Pascal Trütsch (Stv. Leiter Marketingkommunikation). Verantwortlich bei PinkSquirrel: Dany Kielholz (Strategie); Flo Wacker (Creative Direction); Viviana Chiosi (Art Direction);  Thomas Ammann, Christoph Hess (Konzept/Text); Flavia Meyer (Beratung). Fotograf: Felix Streuli. Digital/Programmierung: Modeso. Animationen: Neil Stubbings, Regardez. Litho: Detail. Media: JBW Media.

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