Nachdenken übers Vorsorgen mit Heimat und Bank Cler

In einer neuen Online-Kampagne der Bank Cler machen sich Menschen Gedanken zu ihrer Altersvorsorge.

bank-cler-vorsorge-heimat-zuerich

Ob im Beruf oder in der Freizeit, unser modernes Leben steckt voller spannender Herausforderungen. Da bleibt im Alltag meist zu wenig Zeit, um sich mit der eigenen Altersvorsorge mit Wertschriften zu beschäftigen. Dabei bietet es einige entscheidende Vorteile, wenn man dieses Thema schon frühzeitig angeht.

Um explizit eine jüngere Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen, hat die Bank Cler nun eine Kampagne lanciert, bestehend aus Online-Filmen und weiteren digitalen Massnahmen.

In den drei Filmen, die auf YouTube, Facebook und Instagram eingesetzt werden, reflektieren verschiedene Testimonials – eine Kletterin, eine Downhill-Bikerin und ein Barista – in ihrem authentischen Lebensumfeld über die finanzielle Absicherung im Alter. Dabei werden verschiedene Vorteile einer langfristigen Vorsorge mit Wertschriften thematisiert: weniger Risiko, höhere Renditechancen und die Möglichkeit, nachhaltig zu investieren.

Die eindringliche Botschaft: Geniesse dein Leben im Hier und Jetzt, aber vergiss nicht, rechtzeitig die für dich passende Vorsorge zu planen.

 

Verantwortlich bei der Bank Cler: Gregor Eicher (Leiter Marketing), Barbara Gürtler (Branding), Markus Wittenbecher (Leiter Vertriebsmarketing), Nina Kipfer (Vertriebsmarketing). Kreativagentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Dynamic Frame.

Weitere Artikel zum Thema