OSW sensibilisiert erneut für die Sehbehindertenhilfe Basel

Bereits zum zweiten Mal hat die Agentur OSW eine Sensibilisierungskampagne für die Sehbehindertenhilfe Basel realisiert. Ziel der Kampagne ist es, die Angebote und Dienstleistungen des Vereins aufzuzeigen.

osw_sb6

Die Sehbehindertenhilfe Basel setzt sich dafür ein, dass Sehbehinderte weiterhin selbständig leben können, und unterstützt auch die Angehörigen. In 20 Jahren werden im Raum Basel rund 28’000 mehr Sehbehinderte leben als heute, was nahelegt, die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren und die Angebote und Dienstleistungen des Vereins in den Fokus zu rücken. Um dies zu realisieren, hat die Sehbehindertenhilfe Basel bereits zum zweiten Mal hat die Agentur OSW beauftragt, eine Sensibilisierungskampagne umzusetzen (Werbewoche berichtete). 

Mit einfachen Illustrationen, die sich unterschiedlich deuten lassen, werden die verschiedenen Angebote visualisiert. Das Keyvisual «Spaghetti oder Faden» beispielsweise veranschaulicht die Angebote Kochen und Nähen.

Zurzeit ist die Kampagne in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Plakaten, in diversen Zeitungen sowie auf Facebook zu sehen. Auch ein Haushaltsmailing wurde durchgeführt. 
 

RZ_SBH_Sensibilisierungskampagne_Schneidebrett

Verantwortlich bei Sehbehindertenhilfe Basel: Stefan Kaune (Geschäftsführer); Carina Hug (Leiterin Kommunikation und Fundraising). Verantwortlich bei OSW: Sandra Käppeli (Art Director); Sara Steinmann (Text); Christian Imfeld (DTP); Nathalie Egli, Corinne Engler (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema