EBM heisst neu Primeo Energie – Wirz Brand Relations realisiert neuen Marktauftritt

Der Schweizer Energieversorger EBM tritt neu unter der Marke «Primeo Energie» auf. Wirz Brand Relations hat dafür den Markenauftritt entwickelt. Der Markenwandel hat zum Ziel, den Umgang mit Energie immer nachhaltiger und das Leben der Menschen immer smarter machen zu wollen.

Primeo-Energie_Medienmitteilung_01

Primeo Energie möchte seinen Kunden mit entsprechenden Angeboten und Dienstleistungen Möglichkeiten zugänglich machen, Energie effizienter, nachhaltiger oder einfach cleverer zu nutzen, was sie auch mit dem Claim «Wir machen das Leben smarter.» ausdrücken wollen. Wirz Brand Relations hat die neue Positionierung, den Namen, den neuen Markenauftritt sowie die Kampagne entwickelt, die Einführung erfolgt in mehreren Phasen.

Bereits Ende März hat der offizielle Wechsel von EBM zu Primeo Energie im Rahmen der Bilanzmedienkonferenz sowie einer Mitarbeiterveranstaltung stattgefunden. Eine regionale Kampagne stellt seit April die neue Marke der Bevölkerung im Netzgebiet vor. Als Sponsor der Tour de Suisse, die im Juni stattfinden wird, wird sich Primeo Energie dann in der gesamten Schweiz präsentieren. Bis Ende Jahr werden alle digitalen Plattformen sowie Kanäle komplett neu aufgesetzt, damit den wachsenden Erwartungen an eine intelligente und bedürfnisorientierte Ansprache auf allen Ebenen gerecht werden kann.

Die Einführung der neuen Marke ist mit Blick auf den Wandel im Energiemarkt sowie die geplante vollständige Marktöffnung in der Schweiz eine logische Konsequenz der eingeleiteten Wachstumsstrategie. «Der Markenwechsel ist ein wichtiges Signal und unterstützt unsere Wachstumspläne in der Schweiz und in Frankreich. Wir werden uns zukünftig noch klarer positionieren und unseren Kunden die erwartete Smartness bei Themen wie E-Mobilität, virtuellen Stromspeichern oder Photovoltaik bieten können», ist CEO Conrad Ammann überzeugt.

Diese Zielsetzung soll auch im neuen Namen zur Geltung kommen, mit dem das Unternehmen bewusst neue Wege innerhalb der Energiebranche geht: Abgeleitet aus dem Italienischen «primo» (führend) und dem Französischem «primer» (übertreffen) transportiert Primeo Energie die Ambition, die erste und beste Wahl für intelligente Lösungen rund um Energie sein zu wollen. Im Rahmen der auf Kinder und Jugendliche ausgelegte «Lernwelt Energie» setzt sich das Unternehmen dafür ein, dass auch die zukünftigen Generationen verantwortungsbewusst und smarter leben.
 

Primeo-Energie_Medienmitteilung_03
(Visited 123 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema