Die Werbekanzlei macht mit Orangina jeden Tag ein wenig besser

Die Werbekanzlei hat für die neue Limited Edition von Orangina nicht nur das Design geschaffen, sondern in Kombination mit der Botschaft «BetterDaysWithOrangina» ein flexibles und modulares Kommunikationskonzept entwickelt, welches die Marke weiter als einen «Love Brand» etablieren soll und nicht bei der Limited Edition aufhört.

Eine effiziente Umsetzung und einfache Verknüpfung der Massnahmen war von Beginn an, ein essentieller Punkt bei der Konzeption.

Die unterschiedlichen Flaschendesigns sollen nicht nur visuell begeistern, sondern tragen verständlich und einfach die positive Message an den Konsumenten – Orangina macht jeden Tag ein wenig besser. Es wird eine direkte Verbindung zum Brand geschaffen, aber auch Platz für Eigeninterpretation gelassen, welches auch Konsumenten dazu animiert als Träger zu fungieren. So individuell wie die Designs, sind auch die Konsumenten, deren Tage und Momente.

 

Die Kampagne wird mit einer OOH-Digitalkampagne an den wichtigsten Bahnhöfen der Schweiz zu sehen sein. Ergänzend kommen auch klassische Plakatstellen zum Einsatz sowie POS Massnahmen.

Gemeinsam mit der Social Media Agentur Monami wurde zudem die Kampagne für die Social Media Kanäle optimiert, um Interaktion und Reichweite zu schaffen. Des Weiteren wurden zusätzliche Anreize wie Aktionen und Gewinne kreiert, die als Multiplikatoren wirken.

Orangina-Kampagne_Übersicht-Kommunikationsmittel_24

Verantwortung bei Schweppes International: Nicolas Christen (Marketing Manager DACH – Schweppes International), Thomas Pérez (Country Manager DACH – Schweppes International), Daniel Rust (Senior Brand Manager Orangina DACH – Schweppes International). Verantwortlich bei Die Werbekanzlei: Turan Oeznalci (Creative Director), Patrick Varga (Managing Director), Alexandra Kaufmann (Junior Art Director), Laura Hurcik (Junior Art Director), Nikolett Palinkas (Graphic Designer), Ladina Baumgartner (Senior Project Manager). Verantwortlich bei Monami: Gina Schuler (Projektleitung), Tim Schaerer (Ad Management), Martina Mannhart (Ad Management), Gregory Hedrich (Grafik & Animation)

 

Orangina-Kampagne_Übersicht-Kommunikationsmittel_22

Weitere Artikel zum Thema