Roth & Maerchy verschafft dem Tanzfest einen neuen Auftritt
Für das kommende Tanzfest hat die Agentur Studio Roth & Maerchy der bestehenden Wortmarke einen neuen Auftritt verschafft. Zudem ist sie per sofort für die Realisierung der jährlichen Kampagne zuständig.
Das Tanzfest findet vom Anfang Mai in 36 Schweizer Städten statt. Theater, Kulturzentren, Tanzschulen und der öffentliche Raum werden in dieser Zeit zu Bühnen und Dancefloors für Gross und Klein. Das diesjährige Tanzfest steht im Zeichen der Abenteuerlust und der forschenden Neugier.
Die Agentur Studio Roth & Maerchy hat dazu eine passende Kampagne realisiert. Das tanzende «A» soll als prägnantes Wiedererkennungsmerkmal gelten. Die neu gewählte Schrift verleiht dem Gesamtauftritt eine urbane und plakative Wirkung, was mit Farbkombinationen und humorvollen Sujets auf sämtlichen Kommunikationsmitteln für einen auffälligen und überraschenden Eindruck sorgen soll.
Das Programmheft für 17 verschiedene Veranstaltungsorte wird neu in Form eines kompakten Leporellos verteilt, worin alle wichtigen Programmhighlights sowie eine praktische Programmübersicht zum Aufhängen enthalten sind. Kurze Animationen und ein einheitlicher Auftritt für alle Städte sollen auf Social Media für Aufmerksamkeit sorgen, vor Ort präsentiert sich das Tanzfest dem Publikum dank einer passenden Ausstattung auf eine unübersehbar bunte und lebensfrohe Weise.
Verantwortlich bei Reso (Tanznetzwerk Schweiz): Boris Brüderlin (Leiter); Bettina Rychener (Projektleitung Tanzfest); Valentin Mottier (Projektleitung Tanzfest); Cécile Python (Mitarbeiterin Projekte). Verantwortlich bei Studio Roth & Maerchy: Eleonora Nodari (Art Direction); Julia Weiss (Grafik); Anja Birrer (Grafik).