TBWA\Zürich zeigt für McDonald’s alles, was eine Kampagne braucht

McDonald’s und TBWA\Zürich setzen für die neuen Signature-Burger eine Ziege ans Piano - und auf Geschmack, Geschmack und Geschmack.

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In Zeiten, in denen Hamburger gerne mit etlichen Zutaten überladen sind, setzten die Signature Burger ein Zeichen: Frei von jeglichem Schnick-Schnack und auf das reduziert, worauf es wirklich ankommt – den Geschmack. 

Unter dem Claim «Alles, was ein Burger braucht» positioniert McDonald’s jetzt in der neuen Kampagne gleich zwei neue Burger der Signature-Reihe: «The Farmer» und «The Classic». Im TV-Spot von TBWA\Zürich persifliert McDonald’s zudem übertriebene und überflüssige Zutaten und setzt auf eine Fee, eine Ziege und ein Topmodel als Nebendarsteller. Die Hauptrolle jedoch der Geschmack.

Die Kampagne bespielt sämtliche Kommunikationskanäle wie TV, Social Media, Display & Mobile Banner und OOH. Zudem gab es exklusive Aktionen für McDonald’s App-User: Unter anderem kamen diese schon einen Tag vor dem offiziellen Start in den Genuss der neuen Signature Burger.

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Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Aglaë Strachwitz (Marketing Director), Severine Caspard (Marketing Manager). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel (ECD), Bruce Roberts (CD), Angelo Sciullo (Senior Art Director), Tizian Walti (Senior Copywriter), Susanna Fill (Senior Art Director), Daniel Lamprecht (Senior Copywriter), Gaston Filippo (Art Director); Sabine Grossmann (Senior Graphic Designer); Simone Sommer (Beratung), Caroline Büchner (Beratung). Partner: MYGOSH* (Talent Management & Executive Production); David Ma (Director); John Shafto (DoP); MPC New York (CGI Animation); Matteo Pagamici (Music). OMD Schweiz (Media).

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