«Aus Liebe zum Dorf»: Metzger Rottmann Bürge erzählt weitere Dorfgeschichten

Der neue Volg-Werbeauftritt von MRB Metzger Rottmann Bürge geht in die nächste Runde. «Aus Liebe zum Dorf» ist der neue Kerngedanke, der die Volg-Kommunikation orchestriert und über alle Kanäle hinweg für skalierbaren Content sorgt.

VOLG_Plakat_Image_Eringer_F12_d_PM

Skalierbar heisst hier: Eine gute Dorfgeschichte funktioniert als Headline auf Plakaten genauso gut wie als Anzeige, als Fotostory auf einer Website oder – in der Langversion – als YouTube-Video oder Publireportage.

Die zweite Phase der Kampagne wartet mit neuen Dorfgeschichten auf. So zum Beispiel mit dem TV-Spot «Roland», der die vielen lokalen «Feins vom Dorf»-Spezialitäten ins Zentrum seiner Handlung stellt. Oder mit weiteren einzigartigen Dorfgeschichten aus Aeschi BE, Turtmann VS oder Römerswil LU, die zur Zeit als Anzeigen, Publireportagen oder Foto-/Videostorys und natürlich auf Plakaten in der Schweiz zu sehen sein werden. Dorfgeschichten, die nur erzählen kann, wer mitten im Dorf daheim ist und für echte Einkaufserlebnisse sorgt.
 

Denn die neue Kampagne hat schon im ersten Quartal gezeigt: Wer eine Dorfgeschichte zum Besten gibt, bekommt in der Regel zwei weitere erzählt. So entsteht aktuell ein schier unendlicher Fundus von Inspirationen, aus dem die Kreativen von MRB schöpfen können. 

Zum Thema: Metzger Rottmann Bürge zelebriert für Volg die Liebe zum Dorf

Volg_Publireportage_Eringer_428x275_d_PM

Verantwortlich bei Volg: Tamara Scheibli, Leiterin Kommunikation/Werbung. Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie), Silvan Metzger, Bettina Righetto, Lara Roos (Beratung), Michael Rottmann, Dominic Wirz, Janine Aebischer, Elgee Wee, Veronica Futterknecht, Oliver Spalt, Leorah Uhricek, Beat Egger, Grit Wolany (Kreation), Bruno Breitenmoser, Dave Guntern, Ursula Trottmann (Realisation/Produktion). Rosas & Co (Film). Nono Photography (Foto). The Generation Media (Media).

Weitere Artikel zum Thema