Mehr Aufmerksamkeit für Xing dank Online-Kampagne von Inhalt und Form

Eine neue Online-Kampagne hilft der Bekanntheit von XING Premium in der Schweiz auf die Sprünge. Kreiert hat sie Inhalt und Form.

agejhkhje1

Xing, das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum, begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt Xing seine mehr als 15 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen.

Im Frühjahr 2018 hat Xing in der Schweiz die Eine-Million-Mitglieder-Marke geknackt. Auch in der Zukunft soll die Bekanntheit und Nutzung des Business-Netzwerks weiter gesteigert werden. Dabei sollen auch die Vorteile und Funktionen der Premium-Mitgliedschaft hervorgehoben werden. Inhalt und Form hat dazu eine ungezwungene Online-Kampagne entwickelt, die Xing Premium als Partner für die Entfaltung des eigenen beruflichen Potenzials darstellt. Es kommen sowohl Online-Spots wie auch Online-Banner zum Einsatz, die unterschiedliche Vorteile einer Premium-Mitgliedschaft bewerben und auf themenspezifische Landingpages verlinken. Die Kampagne startete am 22. November 2018.

Verantwortlich bei Xing: Sabina Neuhaus (Senior Marketing Manager); Valeria Happel (Junior Marketing Manager); Hatay Sanchez (Online Marketing Spezialistin). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO); Marcus Josty (CD Art); David Hugentobler (CD Text); Danusha Kuchtova (Text); Sandro Staudenmann (Grafik); Manuela Marty (Projektleitung). Spots: Joel Lopez (Regie); Iwish Productions (Produktion).

Weitere Artikel zum Thema