Heads mit Employer Branding für ZVV-Sicherheitsleute

Heads wurde vom ZVV beauftragt, beim Sicherheitspersonal das Selbstverständnis eines herzlichen Gastgebers zu festigen und unterstützte im zweiten Schritt die Rekrutierung von Securitas.

bildschirmfoto-2018-11-27-um-14.53

Die Rekrutierung des Sicherheitspersonals für das ZVV-Netz ist nicht einfach, da die Aufgaben, Arbeitszeiten und Belastung viel von den Einsatzkräften verlangen. Doch wie repräsentative Umfragen zeigen, werden die «Sidis» – so nennen sich Sicherheitsleute selbst – in der Bevölkerung ausserordentlich geschätzt. Und dies auch von den jungen Fahrgästen auf dem nächtlichen Nachhauseweg.

Entstanden sind unter anderem ein Employer Branding-Film und Social-Media-Clips. Sie machen die Bedeutung und Attraktivität der Aufgabe nachvollziehbar und zeigen, dass die «Sidis» noch für viel mehr da sind, als es die meisten Fahrgäste vermuten.

Verantwortlich bei ZVV: Lukas Tenger (Leitung Marketing), Peter Schilde (Marketing), David Scheidegger (Marketing). Verantwortlich bei Securitas: Reto Oberholzer (Abteilungsleiter Regionaldirektion Zürich), Christoph Schloss (Bereichsleiter Marketing & Führung Regionaldirektion Zürich). Verantwortlich bei Heads: Ralph Hermann (Beratung), Galina Helbling (Beratung). Verantwortlich bei Addictive Films: Stephan Christen (Filmproduktion)

Weitere Artikel zum Thema