Uber startet die erste grosse Markenkampagne in der Schweiz

In der ersten grossen Markenkampagne in der Schweiz zeigt Uber, dass Technik vor allem dann sinnvoll ist, wenn sie sich am echten Leben orientiert und die Sicherheit in den Mittelpunkt stellt.

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Der moderne Alltag kann turbulent sein, schwer zu planen, voller unerwarteter Ereignisse. Doch selbst wenn das heutige Leben zuweilen als Chaos erscheint, so ist es doch eine faszinierende Reise. Die erste länderübergreifende Markenkampagne von Uber ist eine Hommage an diese Realität unseres Lebens.

Mit der im November gestarteten Kampagne stellt Uber menschliche Geschichten in den Mittelpunkt und zeigt Möglichkeiten auf, die Dienstleistungen von Uber intelligent in den Alltag zu integrieren. Das Technologieunternehmen bekräftigt damit sein Engagement, neue Massstäbe im Bereich der Mobilität zu setzen, und zeigt auf, wie sein Service das Leben in jeder Situation erleichtert – transparent, persönlich, bezahlbar und sicher.

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Die Kampagne soll dies in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern. Dabei rückt Uber das Versprechen in den Mittelpunkt, allen Nutzern zusätzliche Sicherheit und Flexibilität im Alltag zu geben. So heben die Spots und Bilder der Kampagne verschiedene App-Features hervor, wie die einfach Eingabe mehrerer Zwischenstopps, die Bestellung von Fahrten im Voraus oder die Möglichkeit, die eigene Fahrt und Ankunftszeit in Echtzeit mit Familie und Freunden zu teilen.

Sachin Kansal, Ubers Global Head of Safety Product sagt dazu: «Angesichts der mehr als 15 Millionen Fahrten, die täglich über die Uber-App vermittelt werden, gehört Sicherheit zur treibenden Kraft hinter all unseren Aktivitäten. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, den Sicherheitsstandard kontinuierlich zu erhöhen und innovative Produkte zu entwickeln, die allen App-Usern mehr Transparenz und Entlastung geben.» Vor wenigen Wochen hat Uber in weltweit rund 40 Ländern ein neues Safety-Toolkit lanciert, das Fahrern und Fahrgästen nützliche Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel einen Nothilfe-Knopf, ein Sicherheitscenter und eine Geschwindigkeitswarnung zur Verfügung stellt.

Die seit Montag, 12.11.2018 in der Schweiz sichtbare Kampagne gehört zu Ubers erster europaweiter Marketinginitiative und umfasst TV, Kino, Print als auch Online-Medien. In der Schweiz liegt der Fokus hauptsächlich auf Print-, Digital- und Out of Home-Medien. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur 72andSunny aus Amsterdam.

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