Prostatakrebs: Die Krebsliga bricht ein Tabu

MetaDesign hat für die Krebsliga die aktuelle Prostatakrebs-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Im bekannten direkten Duktus wird auf das Thema aufmerksam gemacht und gleichzeitig ein Spendenaufruf gestartet.

metadesign_kresbliga_schweiz_prostatakrebs_arbeiter_de

In der Schweiz erkranken jährlich 6100 Männer an Prostatakrebs – das macht ihn zur häufigsten Krebsart bei Männern. Vor allem Männer über 50 sind betroffen, heisst es in einer Mitteilung der Krebsliga.

MetaDesign_Kresbliga_Schweiz_Anzeige_Prostatakrebs_Sofa_DE

Mit der aktuellen Sensibilisierungskampagne zum Thema Prostatakrebs zeigt die Krebsliga zusammen mit MetaDesign: Krebs ist Realität. Gleichzeitig macht die Kampagne auf das Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam: Von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nimmt die Organisation eine führende Rolle ein. Auf der Landingspage Krebsliga.ch/prostatakrebs sind Informationen zu finden.

Flavia Nicolai, Leiterin Marketing Krebsliga Schweiz, kommentiert: «Mit MetaDesign haben wir einen Partner an unserer Seite, der es versteht, alle unsere Themen direkt und würdevoll zu kommunizieren.»

Weitere Artikel zum Thema