Prostatakrebs: Die Krebsliga bricht ein Tabu
MetaDesign hat für die Krebsliga die aktuelle Prostatakrebs-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Im bekannten direkten Duktus wird auf das Thema aufmerksam gemacht und gleichzeitig ein Spendenaufruf gestartet.
In der Schweiz erkranken jährlich 6100 Männer an Prostatakrebs – das macht ihn zur häufigsten Krebsart bei Männern. Vor allem Männer über 50 sind betroffen, heisst es in einer Mitteilung der Krebsliga.
Mit der aktuellen Sensibilisierungskampagne zum Thema Prostatakrebs zeigt die Krebsliga zusammen mit MetaDesign: Krebs ist Realität. Gleichzeitig macht die Kampagne auf das Wirkungsfeld der Krebsliga aufmerksam: Von der Prävention und Früherkennung über die Beratung und Begleitung bis hin zur Forschungsförderung nimmt die Organisation eine führende Rolle ein. Auf der Landingspage Krebsliga.ch/prostatakrebs sind Informationen zu finden.
Flavia Nicolai, Leiterin Marketing Krebsliga Schweiz, kommentiert: «Mit MetaDesign haben wir einen Partner an unserer Seite, der es versteht, alle unsere Themen direkt und würdevoll zu kommunizieren.»