Laptop statt Abo-Hülle

Der neue ZVV-Ticketshop verknüpft den Online-Kauf von Jahres- und Monatsabos mit dem SwissPass. Die Agentur tbd. liefert die Kampagne dazu.

zvv-laptop

Die Digitalisierung beim ZVV nimmt Tempo auf. Im aktualisierten Ticketshop können jetzt neu auch die ZVV-Jahres- und Monatsabos online gekauft werden. Diese werden direkt auf den SwissPass referenziert. Damit ist nun für die meisten ÖV-Nutzerinnen und Nutzer die Zeit gekommen, statt der Abo-Hülle den Laptop aufzuklappen.

Das neue Angebot im Ticketshop kommuniziert der ZVV mit einem einfachen, direkten Key-Visual, das als Print, Display und Mailing eingesetzt wird. Die Idee zum Motiv stammt von der Agentur tbd., die auch für die Realisation zuständig war.

ZVV_Abo im Online-Shop

Verantwortlich beim ZVV: Peter Schilde (Marketing-Kommunikation), Pascal Rechsteiner (Strategische Geschäftsfelder). Verantwortlich bei tbd.: Sandro Nicotera, Tom Seinige (Kreation), Susan d’Erlanger, Alexandra Niggeler (Beratung), Slaughterhouse (3D-Visualisierung)

Weitere Artikel zum Thema