Fruitcake produziert Erklärfilm für Reifentotal.ch

Reifentotal.ch ist der Schweizer Onlineshop der unabhängigen Reifenhäuser. Fruitcake, seit Projektbeginn Agentur für Webdesign und Werbung, produzierte nun in Zusammenarbeit mit Regardez! einen Erklärfilm und Commercials.

vorschaubild_reifentotal_film-t

Die Filme sind seit wenigen Tagen online im Einsatz.

«Vom Internet direkt aufs Auto», so der Claim von Reifentotal.ch, und der Shop ist effektiv «anders» als die üblichen anonymen Pneu-Webshops. Die Kunden können zwar online oder telefonisch bestellen, doch sie tun es bei einem ausgesuchten Exklusivpartner von Reifentotal.ch. Diese Exklusivpartner sind ohne Ausnahme Mitglieder der Swiss Tyre Group, der Vereinigung führender unabhängiger Reifenhäuser. Dort werden die Reifen dann aufgezogen, ausgewuchtet und montiert. Die Kunden zahlen erst nach der Montage und erhalten zusätzlich gratis eine Reifengarantie, effektiv eine Form einer Vollkaskoversicherung (auch äussere Reifenverletzungen werden kulant übernommen).

Die Leistung von Reifentotal.ch ist ergo umfassender und erklärungsbedürftiger als jene herkömmlicher Pneu-Webshops. Deshalb wurden nun ein moderner und dynamischer Erklärfilm sowie Commercials produziert. Diese sind seit Oktober im Onlineshop, auf Websites diverser Partner sowie auf Social media (Facebook und Twitter) zum Einsatz.

Verantwortlich bei Swiss Tyre Group: Gianni Covre (CEO), Sandra Bösch (Marketingleitung, Produktion D), Jean-François Chariatte (Produktion F). Verantwortlich bei Fruitcake: Lahor Jakrlin (Konzept, Casting, Grafik), Lara Hitz-Jakrlin (Organisation, Koordination). Verantwortlich bei Regardez!: Jürg Steudler (Produzent) und Bart Wasem (Regie). Filmstudio: FTK Filtechnikerkollektiv Zürich. Tonstudio: Walter Rohrbach, Zürich.

Weitere Artikel zum Thema