Vorsorge ist eine Herzensangelegenheit

Vorsorge ist für viele ein Thema, welches oft zu lange hinausgezögert wird. Dem will die Zurich Versicherung entgegenwirken und bringt das Thema mit einer neuen emotionalen Kampagne in das Bewusstsein ihrer Zielgruppe. Kreiert hat sie FCB Zürich.

zve_vorsorge-keyvisual

Herzstück ist ein Film, welcher im TV, Kino und online auf mehreren Kanälen eingesetzt wird. Die Geschichte erzählt eine emotionale Vater-Sohn-Beziehung über viele Jahre hinweg. Zurich positioniert sich mit dem Film als Partner, der sich im Hintergrund um die Vorsorge kümmert, damit die Kunden sich voll und ganz auf ihre Liebsten konzentrieren können.

Verantwortlich bei Zurich Versicherung: Andreea Prange (CMO Zurich Schweiz), Priska Kaspar (Leiterin Campaign & Project Management), Petra Mosberger (Senior Marketing Manager), Daniel Hasenfratz (Senior Marketing Manager), Eleni Zoubos (Senior Digital Marketing Manager). Verantwortlich bei FCB Zürich: Cornelia Harder (Inhaberin/CEO), Marcin Baba (Creative Director), Rebekka Dolenc (Account Director), Fabian Zahner (Senior Copywriter), Dominik Brülisauer (Copywriter), Paul Labun (Art Director), Olivier Walther (Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Stories: Yves Bollag (Executive Producer/Partner), Nicole Spring (Producer), Humbi Entress (Director), Jan Mettler (DOP), Wolfgang Weigl (Editor), Billy Bains (Postproduction Producer), 2wei Music (Music), Fabian Sturzenegger (Sound Engineer), Hastings (Sprachaufnahmen).

Weitere Artikel zum Thema