VBZ: Hommage an den Kult-Sneaker Adidas Rom
Das jüngste Motiv der VBZ-Unternehmenskommunikation schafft eine überraschende Verbindung zu den legendären Adidas Rom.
Was für die Adidas «Rom» gilt, trifft auch auf die Verkehrsbetriebe Zürich zu: Sie haben ein unverkennbares blau-weisses Design. Sie laufen und laufen und laufen. Und sie haben schon unzählige Menschen bequem ans Ziel gebracht. An 440 Haltestellen können die Zürcherinnen und Zürcher in so komfortable Modelle wie «Cobra» oder «Citaro» steigen. Während rund 20 Stunden pro Tag. Die nächste Haltestelle ist im Durchschnitt nur 300 Meter entfernt. Fazit: Verkehrsbetriebe Zürich und Adidas Rom – zwei blau-weisse Klassiker für entspanntes und cooles Vorwärtskommen.
Der jüngste VBZ-Auftritt kommt auf doppel- und ganzseitigen Inseraten zum Einsatz sowie auf den Social-Media-Kanälen der VBZ (Facebook, Twitter, Instagram).
Verantwortlich bei den VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Elina Fleischmann (stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation), Sherin Varghese (Business Support Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD), Isabelle Hauser (AD), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Anita Roth (Beratung). Fotografie: Tobias Stahel.