Maxomedia kreiert Kampagne für SBB Businesstravel

SBB entlastet Unternehmen bei der Abwicklung der Zugreisen - neu auch via SBB Mobile App. Maxomedia zeigt, wie das Service-Angebot Abhilfe verschafft.

printinserat-sbb

Tickets bequem über die SBB App bestellen und auf dem Smartphone dabei – was bei Privatkunden immer beliebter wird, ist nun auch Geschäftsreisenden möglich. Grund genug, die Vorteile von SBB Businesstravel für Buchhaltung, Geschäftsleitung und Reisende aufzuzeigen.

Die Businesslösung der SBB macht das Buchen und Verwalten von Geschäftsreisen mit dem Zug so einfach wie nie. Unternehmen schliessen mit der SBB einen Businesstravel-Vertrag ab und verwalten Tickets fortan online. Dadurch hat das Management die Kosten stets im Blick, die Buchhaltung erhält die Belege gleich in digitaler Form und Reisende werden von der Qual befreit, Belege für die Spesenabrechnung mühsam zu sammeln. Darüber hinaus können Unternehmen von Rabatten profitieren.

Facebook-Sponsored-Post

Relevant dank Wiedererkennung

Um die Vorteile aufzuzeigen, hat sich die Berner Kreativagentur entschieden, einen Geschäftsführer, eine Buchhalterin und zwei Reisende zu zeigen, die dringend Unterstützung gebrauchen können. Die Motive sprechen indes auch die drei Subzielgruppen an. Ziel ist, dass sich Verantwortliche wiedererkennen und dank dem persönlichen Bezug die Relevanz erhöht wird. Aufgelöst werden die dramatisierten Situationen durch eine positive Headline, welche Abhilfe verspricht. Der Text lässt sich flexibel auf Werbeeinsatz und Werbemittel anpassen. So wird aus «Gute Nachrichten für Geschäftsreisende» im Direct Mailing kurzerhand «Gute Nachricht für Buchhalter».

Produziert wurden mit den Sujets Printinserate, Display- und Social Ads sowie Railposter in Deutsch und Französisch. Ferner kommen sie in Owned Media der SBB zum Einsatz sowie in einem Direct Mailing.

Verantwortlich bei der SBB: Rahel Känel (Leitung Vermarktung Geschäftskunden), Reto Meissner (Leiter Marketing-Kommunikation), Dominique Imboden (Kommunikationsmanagerin). Verantwortlich bei Maxomedia: Bernhard Herzig (Gesamtverantwortung), Andrey Klemenkov (Art Direction), Nathalie Stephani (Beratung), Christoph Hübner (Grafik), Philippe Gobeli (Grafik), Roland Tanner (Text).

Weitere Artikel zum Thema