Hängen im HB: Edelweiss-Ferienflüge für die grössten Faultiere

Wer sich im HB als Faultier verkleidet am längsten an einem Ast hielt, konnte Flüge nach Costa Rica gewinnen. Hinter der Aktion steckte die Ferienfluggesellschaft Edelweiss.

edelweiss-13

Am Dienstag, 4. September 2018, war in der Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofs Hängen angesagt. Unter dem Motto «Häng dich rein» konnten Passantinnen und Passanten mit etwas Mut und Selbstironie und viel Körpereinsatz einen von drei Gratisflügen für zwei Personen nach Costa Rica gewinnen. Dazu mussten sie ein Faultierkostüm anziehen und sich so lange wie möglich mit gestreckten Armen und Beinen an einem horizontalen Ast festhalten.

Amateur-Faultier Linda Gwerder mit Muskelkater

Die Versuche der Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer wurden live auf Newsportalen wie 20 Minuten, Blick und Watson gestreamt. Moderator Patrick Hässig kommentierte die – teilweise recht hilflosen – Verrenkungen und führte Interviews mit Probanden. Als «Show-Hängerin» gab Moderatorin Linda Gwerder ihr Bestes. «Eigentlich brauche ich täglich Action und Bewegung, ein Faultier bin ich wirklich nicht», meinte die Zürcherin lachend. «Aber ich glaube, die Tiere werden unterschätzt. Als begeisterte Wassersportlerin sind meine Arme zwar einigermassen gut trainiert, aber ich bin mir ziemlich sicher: Nach dieser Faultier-Erfahrung werde ich ordentlich Muskelkater haben.»

Wettbewerbsteilnehmer werden Teil der Werbung

Aus den Versuchen des Tages werden übrigens Online-Videos produziert, die als Bannerkampagne zum Einsatz kommen. So wirbt Edelweiss mit echten Zürcher Faultieren für Costa Rica.

Weitere Artikel zum Thema