tbd. und Dreipol geben Vollgas mit der «EcoDrive Rallye»

Eine Performance-Kampagne sorgt dafür, dass das Autofahr-Quiz mit über 1000 Preisen auf der Überholspur richtig Gas gibt.

ecodriverallye

EcoDrive heisst der zügige Fahrstil, dank dem man weniger Treibstoff braucht, so einen schönen Batzen Geld spart und zudem auch den CO2-Ausstoss reduziert. Das Schöne daran: Es braucht nicht viel, um die zwölf cleveren Tipps für weniger Verbrauch umzusetzen. Mit der «EcoDrive Rallye» haben die Quality Alliance Eco-Drive und Energie Schweiz nun ein online Autofahr-Quiz mit über 1000 Preisen lanciert und gehen damit kommunikativ neue Wege.

Verpackt in 100 Quiz-Fragen rund um Autos, Motoren, Strassen, Rennhistorie und Verkehr bringt die «EcoDrive Rallye» ihre Botschaften spielerisch an den Autofahrer und die -fahrerin. Mit jeder richtigen Antwort sammeln die Teilnehmer Punkte für wechselnde Wochenpreise und den grossen Hauptpreis. Zudem haben sie jedes Mal die Chance auf einen Sofortpreis.

Für Traffic auf der Website sorgt eine Performance-Kampagne, für die mehrere Bildpools und verschiedene Headline-Pools entwickelt wurden. Je nach Zielgruppe, Interessen, Online-Verhalten und Örtlichkeiten werden Bilder und Headlines dann agil kombiniert und ausgespielt.

Konzipiert, entwickelt und umgesetzt wurde die «EcoDrive Rally» in co-creation von Dreipol und tbd., die bereits beim Mobile-Game EcoDriver mit über 1 Million Downloads erfolgreich zusammenspannten.

edr

Verantwortlich auf Kundenseite: Reiner Langendorf, Regula Zehnder, Cornelia Tignonsini (Quality Alliance Eco-Drive), Christoph Schreyer, Hermann Scherrer (EnergieSchweiz). Verantwortlich für Konzeption, Design, Umsetzung: tbd. & Dreipol. Media: JBW

Weitere Artikel zum Thema