Das hohe Lied auf die KMU

Die beiden Agenturen Erdmannpeisker und OgilvyOne haben eine neue Kampagne für die Basler Versicherungen kreiert.

erdmannpeisker

Die Basler Versicherungen bieten Versicherungen und Bankprodukte für Privat- und Unternehmenskunden an. Für Unternehmenskunden bietet sie als einzige Versicherung einen KMU Prämienrechner an, der einen raschen Überblick über alle relevanten Versicherungen für KMU’s gibt. Alle Kommunikationsmassnahmen der Basler Versicherungen haben zwei Ziele: Aufmerksamkeit schaffen, so dass die Basler Versicherungen im Relevent Set ist, denn Sympathie ist das wichtigste Kriterium, wenn es darum geht, sich für eine Versicherung zu entscheiden und Generierung von Leads.

Für den Bereich Unternehmenskunden wurde eine Online Kampagne entwickelt, mit dem Ziel neue Leads zu generieren, von bestehenden KMU’s und Start ups. Umgesetzt wurde ein schnell geschnittener Online-Spot für den Einsatz in unterschiedlichen Online Medien.

Verantwortlich bei Baloise: Marc Hallauer (Leiter Marketing Schweiz), Yves Thiriet (Werbeleiter, Marketing Schweiz), Rafael Bucher (Projektleiter Marketing Schweiz), Michael Besel (Leiter Digital Marketing), Tamara Neskovic (Digital Marketing). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD), Sybille Erdmann (Beratung), Patrick Fawer (AD), Torsten Maas (Text). Verantwortlich bei OgilvyOne: Stephanie Lang (CD), Daniel Geiger (Head of Digital), Simon Bietenhader (Beratung), Malin Rex (Text). Verantwortlich bei Markenfilm Schweiz: Uli Scheper (Produktion).

Weitere Artikel zum Thema