20 Minuten lanciert Youth Lab – Rod liefert die Kampagne

20 Minuten sucht nach jungen Menschen, die im eigens dafür gegründeten Youth Lab frischen Wind in die meistgelesene Schweizer Tageszeitung bringen. Rod kreierte dazu eine Recruiting-Kampagne.

rod-komm

Wer könnte die Zukunft besser in die Hand nehmen, als die Menschen, die sie betrifft? Deswegen gibt 20 Minuten bis zu 20 jungen Menschen zwischen 14 und 16 Jahren die Chance, die Welt der Tageszeitung aktiv mitzugestalten und so attraktiver für eine junge Zielgruppe zu machen – im 20 Minuten Youth Lab.

youthlab

Um die geeignetsten Jugendlichen für diesen Job zu finden, entwickelte Rod Kommunikation eine Recruiting-Kampagne. Mit vier schrägen Spots, die alternative und nie gesehene News-Formen zeigen, macht sich 20 Minuten auf die Suche nach Talenten. Und liefert gleichzeitig Inspiration für die Jugendlichen, die sich ganz einfach online auf eine Stelle im Youth Lab bewerben können.

Zusätzlich transportieren Banner die Botschaft direkt in die mobilen Endgeräte der Zielgruppe.

20min_YouthLab_Banner_1
20min_YouthLab_Banner_2

Produktion: Biondi Production Services; Regie/DoP: Mitch Bekk; Producer: Alex Biondi; Editors: Wolfgang Weigl, Patrick Salama, Mitch Bekk; Operator: Patrick Salama; Tonstudio: Brauereisound; Animation, SFX: Cloudscape.

Weitere Artikel zum Thema