Agentur am Flughafen bringt für Ivoclar Vivadent Licht ins Dunkel

Um die neue «Bluephase» der Firma Ivoclar Vivadent zu lancieren, hat die Agentur am Flughafen die integrierte B2B-Kampagne «999 Lichtpunkte» entwickelt.

mailing

Ivoclar Vivadent aus dem liechtensteinischen Schaan begann im Jahr 1923 mit der Produktion künstlicher Zähne aus Keramik. Heute zählt das Unternehmen 3600 Mitarbeitende und präsentiert sich als innovatives, weltweit tätiges Unternehmen mit einer umfassenden Produkt- und Systempalette für Zahnärzte und Zahntechniker. Zu diesem Sortiment gehören unter anderem Lichtpolymerisations-Lampen zur Aushärtung von Zahnfüllungen. Lichthärtende Materialien zuverlässig und effizient aushärten – dafür steht Bluephase. Neu ist die Lampe in mattschwarz als «Signature Line» in einer stark limitierten Auflage von 999 Stück erhältlich.

Um die neue «Bluephase» zu lancieren, hat die Agentur am Flughafen die integrierte B2B-Kampagne «999 Lichtpunkte» entwickelt. Damit sollen die berufsbedingt ästhetik-affinen Zahnärzten wiedermal auf die Besonderheiten ihres «Alltagswerkzeugs» aufmerksam gemacht werden. Bluephase soll zum «Want have» werden. Für die integrierte Kampagne wurde in einem ersten Schritt ein klassisches B2B-Mailing an ausgewählte Zahnärzte initiiert. Dies führte auf eine Landingpage, auf der bei jeder Bestellung eine der 999 Lampen erlischt. Die Kampagne wurde von Print-Ads, Onlinebannern sowie einem Gewinnspiel flankiert und aufgrund des Erfolgs auch Deutschland, Österreich sowie weitere europäische Länder ausgerollt.

Inserat
Banner
Landingpage

Verantwortlich bei Ivoclar Vivadent: Diego Gabathuler (Head of EMEA & Member of Corporate Management), Benjamin Schleicher (Country Manager Switzerland), Santino Schreiner (Product Manager). Verantwortlich bei Agentur am Flughafen: René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Miriam Egli (Beratung/Text), Julia Lüchinger (Koordination), Maxomedia (Programmierung Landingpage)

Weitere Artikel zum Thema