Branders entwickelt digitale Gesundheitsplattform und Kampagne für Atupri

Für den Gesundheitsversicherer Atupri hat die Zürcher Brandingboutique eine digitale Gesundheitsplattform mit dazugehöriger App entwickelt. Auch die digitale Vermarktungskampagne kommt von Branders. Mit kleinen individualisierten Alltagsritualen werden User dabei unterstützt, täglich etwas für die Gesundheit zu tun.

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Woher bekomme ich neue Energie? Wie finde ich mehr Zeit für mich? Welcher Sport passt zu mir? Die neue Gesundheitsplattform maxyourhealth.com von Atupri gibt Antworten auf diese Fragen. Die völlig kostenlose Plattform ist für jede und jeden zugänglich und soll die ganze Schweiz mit einfachen Ideen zu einem gesünderen Leben inspirieren. Zum Beispiel mit 10-minütigen Microritualen, die man unkompliziert in den Alltag integrieren und nach persönlichen Präferenzen wie Beweglichkeit, Atem, Erholung oder Ernährung auswählen kann. Dabei geht es nicht um Bonuspunkte oder Prämienrabatte, sondern nur um die Freude an einem gesunden Leben.

In Co-Creation-Workshops mit Atupri wurden dafür Personas und Customer Journeys bestimmt, um die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppen zu definieren und für jede genau die passenden Inhalte und Microrituale zu kreieren.

Maxyourhealth, in Atupri.ch integriert, informiert und unterhält aus einer ganzheitlichen Perspektive mit persönlichen Storys, Expertenwissen und unterhaltsamen Tutorials rund um das Thema Gesundheit. So kann man z.B. mit einem von der Universität Bern entwickelten Test den eigenen Sporttyp bestimmen oder erhält von Olympiasiegerin Nicola Spirig, Atupri Gesundheitsbotschafterin, Tipps zur richtigen Erholung nach dem Training.

Die ebenfalls von Branders entwickelte und umgesetzte Maxyourhealth-App ist der digitale Begleiter für unterwegs und hilft den Usern mit motivierenden Erinnerungen dabei, an ihren gesunden Zielen dranzubleiben. Im Sinne eines integrierten Content Marketings wird maxyourhealth das ganze Jahr relevante Inhalte schaffen, die auch im aktuellen Kundenmagazin und diversen anderen Kommunikationsmassnahmen von Atupri aufgenommen werden.

Auch für die begleitende Vermarktungskampagne für Maxyourhealth zeichnet Branders verantwortlich. Ihr digitaler Fokus zielt neben Owned und Paid Media auch auf Earned Content.

Verantwortlich bei Atupri: Kaspar Trachsel (Leiter Marketing und Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung), Regula Meier (Leiterin Marketing-Kommunikation), Roman Brühlmann (Marketing Manager, Kampagne), Melanie Schöpfer (Marketing Managerin, Technical Stream), Jeannette Röthlisberger (Marketing Managerin, Content Stream). Verantwortlich bei Branders: René Allemann (CEO), Thom Pfister (Creative Director), Philippe Knupp (Strategy Director), Marisa Güntlisberger (Director Omnichannel Experience, Projektleitung), Thea Ferretti (Senior Brand Consultant), Thomas Hausheer (Creative Brand Technologist), Andreas Finke (Senior Communications Manager, Content Stream), Martin Fähndrich (Video Journalist), Micha Kumpf (Senior Brand Designer), Luisa Ender (Junior Brand Consultant), Caroline Spoerry (Brand Assistant). Kommunikationsfilme und Fotografie: Sandro Baebler (Photographer and Director), Oliver Hallberg (CGI), Lilian Lüthi (Frame Eleven Videoproduktion).

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