Publicis bietet bestes Nati-Unterhaltungsprogramm für Swiss

Für Publicis ist die Lockerheit, die in der aktuellen Nationalmannschaft herrscht, die Grundlage für die Sponsoring-Kampagne von Swiss.

unbenannt-3

Die Auswahl, die uns dieses Jahr in Russland vertreten wird, ist definitiv eine der besten, die wir je hatten. Das liegt vor allem daran, dass unsere Nati so gut eingespielt ist wie noch nie. Die Stimmung ist locker, das Selbstbewusstsein ist da. Es ist ein Team, das uns in den nächsten Wochen hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

In zahlreichen, kurzen Spots wird das Team auf seinem Weg nach Russland begleitet. Dabei wird schnell klar, wie stark der Teamgeist in der Nati wirklich ist. Es wird gescherzt, gehänselt, man zieht sich gegenseitig auf und Sprüche werden geklopft. Nicht nur von den Spielern selbst, sondern auch von den anderen Team-Mitgliedern. Dabei fällt auch auf, dass unsere Mannschaft nebst fussballerischen auch sehr passable schauspielerische Fähigkeiten besitzt.

Die Kampagne, die neben TV-Spots auch Sponsoring-Billboards während den Spielen umfasst, lässt keinen Zweifel daran: Da fährt ein echtes Team an die WM.

Verantwortlich bei Swiss: Bernhard Christen (Head of Marketing), Judith Schulte (Head of Marketing Communication Campaigns), Tanja Rüeger (Marketing Communication Campaigns), Radojka Berchtold (Head of Events & Sponsoring), Silvia De Vito (Event & Sponsoring). Verantwortlich bei Publicis: Patrick Suter (Creative Direction), Thomas Schöb, Andreas Hornung, Albert Matzinger (Text), Marvin Hugentobler (Art Direction), Dominik Locher (Grafik), Matthias Städeli (Managing Director), Sandro Looser, Flavio Alraun (Beratung), Thomas Wildberger (CEO). Verantwortlich bei Prodigious: Vicky Cullen (Integrated Producer). Produktion: Rattling Stick, Ltd. London (Filmproduktion), Gabe Turner (Regie), Antonio Paladino (Kamera), Stuart Bentham (Producer), Markenfilm Schweiz (Serviceproduktion), Jingle Jungle (Tonstudio).

Weitere Artikel zum Thema