Electrolux und Wirz Activation zelebrieren den «Genuss für alle Sinne»

Zum Launch der in der Schweiz entwickelten und bereits mit dem IF Gold Design Award ausgezeichneten Millennium-Range hat Electrolux für seine Küchengeräte eine TV- und Web-Kampagne mit insgesamt elf Filmen produzieren lassen.

screenshot3-t

Verantwortlich für die Idee zeichnet Wirz Activation, die in der Vergangenheit bereits im Bereich Displaywerbung und Performance-Marketing für das Unternehmen tätig war. Inhaltlich drehen sich alle Spots um die kunstvolle Verbindung von einzigartigem Design und intuitiver Funktionalität, die in den Filmen mit hochästhetischen Bildern als Genuss für alle Sinne inszeniert wird.

«Lebensmittel und alles, was mit Kochen zu tun hat, wird heute sehr emotional inszeniert; Küchen und vor allem Küchengeräte jedoch meist technisch und kühl. Und dabei sind die Geräte extrem sinnlich. Diese Sinnlichkeit erlebbar zu machen, ist uns in den Spots für unsere preisgekrönte Range wirklich gelungen», sagt Roland Bienz, Marketing Director bei Electrolux.

«Natürlich sehen unsere Küchengeräte fantastisch aus. Zu etwas ganz Besonderem macht sie aber bei aller Hochwertigkeit vor allem die empathische Technologie. Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Kombination in den Spots zum Leben erwecken konnten», zeigt sich auch Sebastian Hupe, Senior Experience & Activation Manager bei Electrolux, vom Filmkonzept überzeugt.

Zu sehen sind die Spots aktuell auf reichweitenstarken Sendern der Schweiz sowie im Internet.

Verantwortlich bei Electrolux: Roland Bienz (Marketing Director); Sebastian Hupe (Senior Experience & Activation Manager); Barbara Wittmann (Senior Brand Manager). Verantwortlich bei Wirz Activation: Stefan Dätwyler (Creative Director); Sebahat Derdiyok (Agency Producerin) Anna-Lea Michael, Senior Beraterin Jörg Bewersdorff, CEO. Verantwortlich bei EQAL: Martin Schmidt, Director; Daniel Trenkle, DoP; Peter Scherz, Art Department; Laurent Overmans, Food Styling; Miroslav Gal, VFX; Glenn Breda, Editing EQAL; Lea Rindlisbacher, Producer; Annette Hofmann, Production Manager; Christos Dervenis, Production Manager; Jennifer Vogel, Production Assistant; Gian-Paul Lozza, Photographer; Massive Music Amsterdam, Music Compositions.

Weitere Artikel zum Thema