Brandpulse verpasst Bank CIC einen neuen Anstrich

Die Schweizer Bank CIC hat sich mithilfe der Markenagentur Brandpulse neu positioniert, um für das Zeitalter der Digitalisierung fit zu sein. Der Claim lautet: «Ihre flexible Bank».

cic_case_image_brochure_title_940x600

Neu präsentiert sich die Bank CIC mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild und dem Claim «Ihre flexible Bank». Die Neupositionierung der Bank CIC ist laut Medienmitteilung das Resultat eines Markenstrategieprozesses. Die Verantwortlichen berücksichtigten in einer Markenanalyse Verbraucher-Banking-Trends und die Veränderung der Key-Buying-Factors in der Finanzbranche. Die Ergebnisse bildeten die Basis für eine «zukunftstauglichen Markenstrategie mit differenzierendem Leistungsversprechen».

cic_case_mobile_940x600

Im Zuge des Branding-Projekts setzte die Agentur Brandpulse das neue Design in Briefschaften, Unternehmensmedien wie Produktbroschüren, Digital (Konzept, Informationsstruktur und Gestaltung Website), Internal Branding (Brand Book), Out-of-home und Event-Ausstattungen um und erarbeitete das Kommunikationskonzept. Ausserdem gehörten zu den Aufgaben der Agentur die Umsetzung einer Werbekampagne für on- und offline.

cic_case_image_brochure_layout_940x600

Die Herausforderungen im Schweizer Bankenmarkt seien vielfältig, heisst es in einer Mitteilung: Die Umsetzung von nationalen und internationalen Regulatorien zwinge Banken, ihre Geschäftsmodelle zu modifizieren. Auch die digitale Transformation fordere den Banken Veränderungen ab: Gefragt sei mehr Effizienz durch die Digitalisierung von operativen Aufgaben sowie die digitalisierte Kommunikation mit Kundinnen und Kunden.

Die Bank CIC ist eine hundertprozentige Tochter der Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC mit neun Standorten in der Schweiz. Mit der Neupositionierung schreibt sich CIC Flexibilität und Fokussierung auf Beratung auf die Fahne – als Partner für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen.

Weitere Artikel zum Thema