Valencia bringt mit den Badi-Emoji Sommerlaune in den Coop

In der neusten Coop Sammelpromotion erwarten die Kunden Badi-Accessoires im Emoji-Design. Die von Valencia kreierte Kommunikation soll jetzt schon Vorfreude auf die Sommerzeit verbreiten.

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Die Emoji sind wieder da: Die aus Whatsapp und Co. bekannten und populären Charaktere kehren als Sammelpromotion in den Coop zurück. Strandkissen, Schwimmsäcke, Beach Bälle und 5 verschiedene Badetücher im emoji Design warten darauf, diesen Sommer die Schweizer Seeufer und Gartenbäder zu erobern. Die Agentur Valencia Kommunikation konnte das Budget für diese Promotion in einem Pitch erfolgreich für sich entscheiden. Neben der kreativen Umsetzung präsentierte Valencia auch strategische Überlegungen. «Die einzelnen Prämien dieser Promotion sind für unterschiedliche Zielgruppen attraktiv. Dies wollten wir mit einer massgeschneiderten Kommunikation berücksichtigen», meint dazu Valencia CEO Michael Gerber.

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Beach Life im Coop

Valencia lieferte die Kommunikationsmassnahmen vom prägnanten Visual über das Naming bis hin zum aufwändig gedrehten Bewegtbild aus einer Hand. Um im Bewegtbild eine Extraportion Sommerfeeling zu verbreiten, wurde in einer echten Coop Filiale gedreht, welche mit rund 24 Tonnen Sand und unzähligen Props zu einem Badestrand umfunktioniert wurde. Innerhalb von nur 36 Stunden musste aufgebaut, die Szenen gedreht und am Schluss das Set wieder abgebaut werden. Eine logistische Herausforderung, welche Valencia gemeinsam mit der Produktionsfirma boutiq gestemmt hat. «Ein anspruchsvolles Projekt, welches aber enormen Spass gemacht hat», meint dazu Regisseur Mike Huber.

Das Resultat, unterlegt von einer schmissigen Reggae-Nummer aus dem Hause Hitmill, gibt es als 25-Sekunden-Spot, als 15-Sekunden-Cutdown sowie in Form verschiedener 6-Sekunden-Bumper-Ads, welche einzelne Prämien in den Fokus stellen, was ein präziseres Targeting möglich macht. Der Modularitätsgedanke wurde bereits bei der Konzeption des Bewegtbildes berücksichtigt: «Wir erzählen bewusst eine Geschichte, deren Elemente auch für sich alleine stehen können», erläutert Valencia CD Tommy Schilling.

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Die Promotion emoji Sommer läuft vom 27. April bis 9. Juni 2018 bei Coop, Coop bau+hobby, coop@home, Coop City und im Coop Restaurant. Kunden erhalten pro 10 Franken Einkauf eine Sammelmarke. Mit 40 Sammelmarken gibt es ein Emoji Badi-Accessoire gratis.

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Verantwortlich bei Coop: Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Evelyn Howell (Projektleiterin Werbung), Noemi Urwyler (Projektleiterin Marktbearbeitung), Joachim von Allmen (Werbung POS Retail). Verantwortlich bei Valencia: Michael Gerber (CEO), Tommy Schilling (Creative Director), Sebastian Refardt (Senior Texter), Anett Oldenburg, Stefan Senn (Art Director) Marc Groth (Junior Art Director), Emanuel Plüss, Patrick Hublard (Polygrafie), (Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Margrit Weber (Beraterin), Meret Renggli (Kommunikationsplanerin). Verantwortlich bei Boutiq / Hitmil: Boutiq: Mike Huber (Regie), Chantal Gugger (Producer), Marco Leisi (Herstellungsleitung); Hitmil: Fred Herrmann (Composer & producer), Roman Camenzind (Executive producer), Noemi Mathis (Projekleitung).

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