Brack.ch will mit Social-Media-Wettbewerb die Challenge League ins Gespräch bringen

Der Hauptsponsor der Brack.ch Challenge League ermittelt denjenigen Klub in der Liga, der seine Fans via Social Media am besten aktiviert. Sowohl der Klub als auch alle teilnehmenden Fans können etwas gewinnen.

brack-ch

«Ziel der Brack.ch Fan-Challenge ist, die zweithöchste Fussball-Liga des Landes mehr ins Gespräch zu bringen», sagt Roman Berther, Sponsoring Manager des Onlinehändlers. Erreichen will Brack.ch dieses Ziel mit einer Fan-Aktion, die sich über die populären Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter abspielt.

Auf der Smartphone-tauglichen Seite Brack.ch/fanchallenge können Fans Flagge für ihren Challenge-League-Verein zeigen – und das sogar im Wortsinn: Zuerst wählen sie einen der zehn Klubs und laden ein Foto zum Thema «Matchday» hoch. Dieses Foto wird auf besagter Seite mit dem Vereins-Fotorahmen versehen. Jetzt brauchen die Fans das Foto nur noch auf einem ihrer Social-Media-Profile zu veröffentlichen. Brack.ch belohnt den Klub, der die Fans am besten und vielseitigsten aktiviert, mit einem Zustupf in die Vereinskasse in der Höhe von 5000 Franken. Unter sämtlichen Fussballfans, die ihren Klub auf diese Weise unterstützen, werden zudem Preise verlost.

Weitere Artikel zum Thema