Spritztour durch den Kubismus

Die Y&R Group Switzerland kreiert eine Digital- und Plakatkampagne für die neuen Audi Sondermodelle

78e0b81f-e916-457b-8780-8f27668e2eb1

Seit Neuestem ist in der Schweiz die Audi Peak Edition verfügbar. Zu den konfigurierbaren Sondermodellen gehören bislang der Audi A3 Peak, der Audi A4 Avant Peak sowie der Audi A6 Avant Peak.

Die Y&R Group Switzerland war beauftragt worden, den Launch der Peak Edition impactstark und unkonventionell in Szene zu setzen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, die fast ausschliesslich mit fotorealistischen Bildern arbeitet, wurde bei den drei kreierten Sujets auf abstrakte Elemente gesetzt.

Die Audi Sondermodelle präsentieren sich inmitten von farbigen Gebirgslandschaften, welche zu geometrischen Formen stilisiert wurden. In diesen Bergspitzen spiegelt sich auch der Name der «Peak Edition» wider. Zu sehen sind die Arbeiten derzeit auf Plakaten, Bannern und verschiedenen Online-Spezialformaten.

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti (Head of Marketing), Olivier Pasche (Teamleader Marketing Communication), Corinne Grollmuss (Marketing Communication Manager), Andri Allemann (Trade Marketing Manager), Liliane Bernet (Trade Marketing Manager), Franziska Schmidt (Digital Content Manager). Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (CCO), Pirmin Wyss (Strategie), Susan Baumgartner & Valeska Kraus (Beratung), Christine Manger, Andrei Vid (AD), Sebastian Eppler (Grafik), Winfried Schneider (Text), An Le, Elias Zurbachen (DTP). Media: David Burow (Communication Planner), Dominik Mönnighoff (Senior Digital Communication Planner), Annunziata Passarello (Digital Lead). Lithographie: Detail.

Weitere Artikel zum Thema