Calanda Radler ist besser als Handgelenke lecken

Die Calanda Radler Produktlinie bietet zwei neue Geschmacksvarianten. Publicis bewirbt die Mischgetränke mit einer Kampagne.

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Hunde hecheln, Elefanten fächern mit den Ohren, Affen lecken ihre Handgelenke und Libellen verdecken mit dem Hintern die Sonne: Wenn es darum geht, sich auf natürliche Weise abzukühlen, hat sich die Tierwelt so einiges einfallen lassen. Dieser evolutionäre Erfindungsreichtum bildet die Grundlage der neuen Kampagne für die Calanda Radler Produktlinie, die neben der bekannten Zitronen-Variante neu auch die Geschmacksrichtungen Holunder-Minze und Waldbeeren-Limette umfasst.

Die Hauptprotagonisten der Kampagne sind wiederum die zwei sympathischen Bündner, die schon den letzten Sommer etwas erträglicher machen mussten (Werbewoche.ch berichtete). In zahlreichen Spots sinnieren sie heuer über verschiedene, von der Natur inspirierte Methoden zur Abkühlung. Und kommen nach eingehender Prüfung dabei immer wieder zum Ergebnis, dass es für Menschen keine natürlichere Form der Abkühlung gibt, als Calanda Radler mit seinen 100 Prozent natürlichen Zutaten.

Die Kampagne startete Mitte April und wird den ganzen Sommer zu sehen sein.

Verantwortlich bei Calanda: Christian Weise (Marketing Director), Isabel Einhorn (Group Brand Manager),
Sami Ackermann (Brand Manager), Caroline Senn, Stefan Steiner, Oliver Breininger (Junior Brand Manager). Verantwortlich bei Publicis: Peter Brönnimann (Creative Direction), David Lübke (Text), Sandy Pfuhl (Art Direction), Nicolas Leuthold (Grafik), Matthias Koller (Managing Director), Angelos Apostolidis, Claudia Ziltener (Beratung), Thomas Wildberger (CEO). Verantwortlich bei Prodigious: Suzana Kovacevic (TV Producer). Produktion: CZAR Film AG Zürich (Filmproduktion), Simon Verhoeven (Regie), Christian Rein (Kamera), Thorne Mutert, Thomas Klenke, Julia Weber (Producer), Jingle Jungle (Tonstudio).

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