«Yummy Power» für Emmi

Erdmannpeisker hat für Emmi Energy Milk eine 360-Grad-Kampagne kreiert.

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Seit 20 Jahren ist die Emmi Energy Milk aus den Schweizer Kühlregalen nicht mehr wegzudenken. Das klassische Sortiment wurde 2016 mit der Emmi Energy Milk High Protein erweitert. Mit ihren Proteinen, Vitaminen und wenig Kohlenhydraten sollen die Drinks in vier Geschmacksrichtungen junge, sportaffine Männer, die einen aktiven Lebensstil pflegen und denen ein gesundes Körperbewusstsein wichtig ist, ansprechen. In diesem Umfeld sollte die Bekanntheit von Emmi Energy Milk High Protein als genussvoller Powerdrink gefestigt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=epQJ3M2Vnr0

Erdmannpeisker entwickelte dazu eine 360 Grad Kampagne. In drei verschiedenen Spots wird die Trainingswelt der Sportler mit einem kleinen Twinkle-in-the-Eye durchbrochen: Eine Off-Stimme führt uns mit martialischen Ausdrücken durchs Training und erwähnt plötzlich, dass ein Proteindrink auch ein Genuss sein kann. «Yummy Power» – die perfekte Kombination aus Geschmack und Muskelaufbau.

Neben der Online-Präsenz der drei Spots ist die Kampagne auch auf Plakaten, Anzeigen sowie auf Social Media und den Communities von Influencern zu sehen. Zudem werden die Produktsamplings in Bahnhöfen durch spezielle Filme auf E-Panels und E-Boards unterstützt. Gemeinsame Homebase der Kampagne ist die Microsite, konzipiert und realisiert durch campfire. Die Digitalagentur aus Biel übernimmt die ganzjährige Content-Produktion auf Facebook und Instagram und ist neben dem digitalen Konzept auch für die digitale Bewerbung der Emmi Energy Milk High Protein zuständig.

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Verantwortlich bei Emmi: Thomas Heller (Marketingleiter), Jolanda Kammermann (Marketingverantwortliche Drinkables), Mirjam Muri und Martina Müller (Brandmanagement). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Director), Patrick Fawer (Art Director), Thomas Zulauf (Beratung). Verantwortlich bei Campfire: Damian Kunz (Beratung), Dirk Unger (Creative Director), Julia Fehér (Konzept und Text), Andreas Rüst (Screendesign und digitales Bewegtbild), Thomas Wüthrich (Technical Lead und Entwicklung Backend), Noémie Viatte (Entwicklung Frontend und HTML5-Banner). Verantwortlich bei Markenfilm: Uli Scheper (Produktion), Elisha Smith-Leverock (Regie), Tanja Häring (Kamera). Influencer-Management durch: Kingfluencers. Mediaplanung durch: MediaCom.

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